Bei mir war die Pille am Anfang anders?

Außere Verpackung der Asumate jetzt - (Pille, verschieden) Pillenpackung mit Pillen, jetzt. (Nur sind meine rosa & nicht gelb) - (Pille, verschieden)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hieß deine Pille schon immer Asumate 20 oder hattest du vorher eine unter einem anderen Namen?

Jessiile
Fragesteller

Ich habe extra nochmal nachgesehen, der Name war der gleiche und das fand ich auch super komisch. Weil ich habe die ja jetzt erst den 2. Monat und ja ich hab keine Ahnung ob das i.wie normal ist. Ich hatte ja kein Problem mit der anderen, ich habe beim ersten Frauenarzt Termin gleich die Pille und dann das Rezept für die nächsten 3 Monate bekommen.

awesomemiss  31.01.2012, 12:44
@Jessiile

Wenn der Name der gleiche ist, brauchst Du dir keine Gedanken zu machen :-). Meine Verpackungen sahen auch manchmal total anders aus, was daran lag,dass manche ein Import waren oder so.

Es kommt auf die Art und Menge der Inhaltsstoffe an. Nicht auf den Namen, nicht auf die Firma, nicht auf die Art der Verpackung und nicht auf die Farbe oder ob Blümchen drauf sind. Anhand des Beipackzettels kannst Du die Inhaltsstoffe kontrollieren und vergleichen.

Sieh es mal so: Bei Lebensmitteln wird andauernd etwas an der Verpackung geändert. Davon ändert sich aber i.d.R. nicht der Inhalt.

Jessiile
Fragesteller

Okay, ja nur die eine Freundin nimmt die Pille schon seit einem Jahr und hat die die ich jetzt habe. aber ich denke das passt alles :-)

CrazyDaisy  31.01.2012, 11:23
@Jessiile

Manchmal sind da noch Restbestände "alter" Verpackungen. Oder Reimporte, das darf man auch nicht vergessen, die werden auch noch mal anders verpackt.

Normalerweise gibt dir dein Frauenartz die Pille die von den Eigenschaften am besten für dich geeignet ist. In der Apotheke haben die ein gewisses Repertuar an verschiedenen Pillen. Eventuell solltest du da einfach mal bei deinem Frauenarzt anrufen und Rücksprache halten. Eine bessere Antwort als von ihm / ihr wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.