Bei meiner Katze kommen weiße ca. 5 mm lange schnüre aus dem After könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dc871, hat ja schon eine sehr aussagekräftige Antwort gemacht. Tierarztbesuch sofort nicht nur wegen deiner Katze, auf für dich wichtig, damit du weist um welchen Wurm es sich handelt. 1/4 jährlich die Katze und falls du auch einen Hund hast, sowie alle Familienmitglieder entwurmen. Somit unterbindest du das sich aus den Eiern ein Wurm entwickeln kann. Der Wurmzyklus dauert in etwa 3 Monate. Lg.

Nimm das "weisse Zeug" und bring es zum Tierarzt, denn ich denke doch, dass es Würmer sind. Nicht jede Wurmkur, die Du einfach so kaufen kannst, ist gegen jede Wurmart, die ne Katze haben kann, deshalb musst Du gezielt was dagegen tun.

Ich wollte ja schon das zeug aufsammeln und damit zum Tierarzt gehen aber es ist schwer da meine Katze seeeeehr oft und auch lange draußen ist und ich ihren Kot mir nicht anschauen kann .. Sie macht nämlich nur draußen ihr geschäft.! und wenn ich das Zeug dann mal hab kann ich ja auch nicht erst kurzfrüstig beim Tierarzt anrufen. ich muss ja warten bis ich einen Termin bekomme.

0

Du kannst eine Kotabstrich (mitsamt den Teilen) zum TA bringen, da kann er sehen, was für Würmer es sind und das passende Mittel geben. Ruf ihn vorher an, ob er das macht .Meiner machts gern, weil man den Tieren die eine oder ander Kur ersparen kann. Wenn ers nicht macht, such dir einen anderen. Die Kur kannst du ja zu Hause verabreichen.

Knubbel am After aber keine Schmerzen?

Hallo.

Seid ca einem halben Jahr habe ich einen kleinen "Hautknubbel" am After. Er tut nicht weh, juckt nicht, blutet nicht - nix! Deswegen war ich auch noch nicht beim Arzt... zu welchen Arzt sollte man gehen? Und was könnte es sein?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Katzenkosten, entwurmung impfung

Hallo, ich habe vor mir eine Katze zuzulegen. Nun wollte ich mich mal erkundigen was es denn in etwa kostet, eine kleine Katze impfen und entwurmen zu lassen? Und wie oft im Jahr muss das gemacht werden? Und mich würde es noch interessieren, wie viel Ihr für euer Kätzchen im Monat ausgebt, sprich Futter, Spielzeug, Arztbesuche, WC Streu etc. Also was eine Katze im Monat kostet. Danke im Voraus :-) !

...zur Frage

Meine Katze markiert überall hin was hat sie?

Meine Katze markiert seit ein paar Tagen überall hin und sie klettert die Gadiene im Wohnzimmer hoch was kann das sein meine Katze ist kastriert nichts ist vorher passiert und sie hat so etwas noch nie gemacht immer wenn ich sie streichle faucht, miaut sie und fängt an zukratzen das hat sie nie gemacht ich mache mir echt sorgen manchmal rastet sie ohne Grund richtig aus und sie leckt sich dabei immer am After wisst ihr was sie hat?

...zur Frage

Was habt ihr bezahlt für Erstuntersuchung?

Mich würde wirklich stark interessieren was ihr so bezahlt habt für eure Katze/n ;)

1.Untersuchung + Entwurmung + Milben

Bei uns waren das bei einer alten Katzen zu Berliner Zeiten ca. 75€!

...zur Frage

Katze ist fast ein Jahr alt und fängt keine Mäuse etc,?

Hi Meine Katze ist jetzt fast n Jahr alt und hat noch keinen Vogel Maus etc gefangen

Warum nicht ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?