bei meinen freund ist die vorhaut angewachsen oben er ist 14 jahre alt was soll er machen

17 Antworten

bei einer richtigen phimose (vorhautverengung) hilft nur der arzt. bei leichteren formen kann es auch helfen zu üben. er muss täglich versuchen die vorhaut ein stückchen mehr zurückzuziehen. das geht am besten in der badewanne in warmem wasser. das kann er ein oder zwei wochen versuchen, wenn keine besserung eintritt, muss er sich operieren lassen. das muss ihm auch nicht peinlich sein, die andrologen haben solche fälle täglich auf dem tisch. es ist ja nicht sein verschulden.

Goodnight  19.06.2011, 12:56

Das ist der schlechteste Rat den sie bekommen kann. Das kann man einfach und ohne Risiko mit einer Hormonsalbe lösen.

flirtheaven  19.06.2011, 12:58
@Goodnight

bei den meisten geht es ohne salben oder op. und wenn man es vorsichtig macht, passiert auch nichts. von gewaltanwendung hat ja niemand gesprochen.

Das mit der Scham kann man gut verstehen.

Trotzdem muss er sich unbedingt überwinden, und sich dem Hausarzt anvertrauen. Sonst hat er diese Probleme sein Leben lang. Dieses Problem ist gar nicht selten und da kann der Arzt wirklich sehr schnell helfen. Es ist für jeden Mann unangenehm und der Arzt weiß das. Er wird entsprechend einfühlsam sein.

dafür muss man sich nicht schämen! es ist besser es einem "profi" zu überlassen... nicht dass später noch folgen auftreten und man bereut nicht zum arzt gegangenn zu sein!!!

Heyho,

Das was dein Freund (oder auch du, wenn du nur "dein Freund" sagst weils dir peinlich ist - was es aber nicht sein muss) hat, ist eine sogenannte Vorhautverengung oder Phimose.

Behandeln kann man die auf viele verschiedene Arten - es gibt sowohl eine Dehntherapie als auch eine Salbentherapie mit Hormonsalben vom Urologen / sowie operative Möglichkeiten, darunter eine operative Vorhauterweiterung oder eine Vorhautentfernung (Beschneidung).

Von letzterem rate ich erstmal aus Empfindlichkeitsgründen ab, da eine Studie festgestellt hat, dass diese extrem lustmindernd wirkt / einen Großteil der Empfindlichkeit entfernt.

Das was deiner Beschreibung nach ("irgendwie selbe rmachen") nach in Frage kommt, wäre eine Dehntherapie, die du selbst ohne Arzt durchführen kannst.

Diese Dehntherapie ist eine anerkannte Therapiemethode, ist also problemlos anwendbar - auch wenn hier einige Kommentare in die Richtung "geh zum Arzt und lass dich sofort operieren!" gehen. Das halte ich für falsch ;)

Ich schreib dir die Anleitung zur Dehntherapie mal auf.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  19.06.2011, 13:45

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

Goodnight  19.06.2011, 14:28
@CalicoSkies

Sorry, diese Variante ist überhaupt nicht zu empfehlen, zumal das heute mit Hormomsalbe sehr einfach geht.

CalicoSkies  19.06.2011, 15:07
@Goodnight

Doch, das ist schon zu empfehlen, glaub mir.

Ich kenne genug, denen diese Therapie geholfen hat / Hormonsalben haben einen geringeren Wirkungsgrad. Den höchsten Wirkungsgrad haben hier Hormonsalben in Verbindung mit einer Dehntherapie ;)

Da er nicht zum Arzt gehen will, nur eine Dehntherapie. (Hier kann auch nichts passieren. Für eine Narbenbildung müsste er sich wehtun / wenn er unter der Schmerzgrenze bleibt, ist alles in Ordnung.)

Bloß keine Experimente !!!! Damit mußt er/Du zum Arzt......Erst mal zum Hausarzt, der wird entscheiden, wie es weiter geht ......und keine Angst, daß hatten schon zigtausende ..........