bei meinen freund ist die vorhaut angewachsen oben er ist 14 jahre alt was soll er machen

14 Antworten

Bitte nicht selber versuchen das zu lösen, dann kommt es zu kleinen Verletzungen und wird noch schlimmer.Heute macht man das mit Hormonsalben, dann löst sich die Vorhaut von der Eichel. Sag deinem Freund er soll zu Kinderarzt oder zum Urologen gehen. Er braucht sich nicht zu schämen, die sehen täglich ganz andere Sachen. Der Arzt muss nur einen kurzen blick darauf werfen, das ist alles. LG

Unbedingt zum Arzt gehen, nicht selber rumfummeln, das tut nicht weh und geht ganz schnell, er braucht sich nicht zu schämen, die Ärzte sehen das jeden Tag.

bei einer richtigen phimose (vorhautverengung) hilft nur der arzt. bei leichteren formen kann es auch helfen zu üben. er muss täglich versuchen die vorhaut ein stückchen mehr zurückzuziehen. das geht am besten in der badewanne in warmem wasser. das kann er ein oder zwei wochen versuchen, wenn keine besserung eintritt, muss er sich operieren lassen. das muss ihm auch nicht peinlich sein, die andrologen haben solche fälle täglich auf dem tisch. es ist ja nicht sein verschulden.

Das ist der schlechteste Rat den sie bekommen kann. Das kann man einfach und ohne Risiko mit einer Hormonsalbe lösen.

0
@Goodnight

bei den meisten geht es ohne salben oder op. und wenn man es vorsichtig macht, passiert auch nichts. von gewaltanwendung hat ja niemand gesprochen.

0

Was möchtest Du wissen?