Bei Konzerten von Sitz- zu Stehplätzen schmuggeln?

2 Antworten

Sich von den teuren zu den billigsten Plätzen zu schmuggeln ist selten ein Problem, sobald das Konzert begonnen hat.

Empfehlenswert ist es aber nicht!

Auch die Stehplätze sind durchgezählt, so dass jeder Besucher rein rechnerisch
mindestens ½ m² zur Verfügung hat. Auch die Flucht- und Rettungswege inklusive Türen sind genau berechnet, so dass die Anzahl der Stehplätze limitiert ist.

Wenn jeder so denkt wie Du, dann ist dieser Raum ruckzuck rappelvoll und es würde bei einer Evakuierung mit ziemlicher Sicherheit Panik entstehen und Tote geben.

Also genau das, was auch bei der Loveparade in Duisburg 2010 passiert ist.

Jeder wird am Eingang zum jeweiligen Bereich auf sein Ticket kontrolliert.

Heißt, wenn du Sitzplatzkarten hast wird am jeweiligen Block geprüft ob dieses Ticket für diesen Block gilt wenn ja wirst durchgelassen ansonsten nicht. Genauso läufts auch bei den Stehplätzen.

Neuerdings werden bei Stehplatzickets auch Eintrittspapierbänder ausgegeben bzw. angelegt. Damit sehen Securitys dann auf einen Blick ob du berechtigt bist im Steher zu sein oder nicht