Bei Kinder gut ankommen?

3 Antworten

Du sollst sie beaufsichtigen und nicht bespaßen. Also versuch nicht ihr bester Freund zu werden. Ansonsten haben sie dich schneller in der Tasche also du "alle meine Entchen" ihnen vorsingen könntest.

Also: falls dir die Eltern kein Programm vorgeben, dann denk dir eben eine Beschäftigung für die Kinder aus. Bring ein Spiel mit oder ein Buch für die Gute-Nacht-Geschichte. Meistens reicht es schon, wenn man sich eben einfach Zeit für die Kinder nimmt. Aber allzu großartig muss die Geschichte gar nicht werden.

Denn wie schon gesagt, du bist zur Aufsicht da und nicht zur Animation.

Da du Kinder liebst, habe ich keine Bedenken, dass du dich nicht mit ihnen anfreunden kannst oder sie dich nicht sympathisch finden. Die Frage ist vielmehr, ob du dich auch vor dem Kind durchsetzen kannst, denn als Babysitter bist du nicht auf Augenhöhe.

Wenn du nur die für das Kind bist, mit der es coole Sachen machen kann, wird es sehr schnell ausloten, wie weit es bei dir gehen kann und dir im schlimmsten Fall auf dem Kopf herum tanzen.

Ich würde so bleiben wie du bist.Und immer lächeln das du das wirklich willst.