Bei Hermes aus versehen falschen Zustellungswunsch mitgeteilt?

4 Antworten

...habe jetzt aus versehen den falschen gewählt (weit weg).

Dumm gelaufen.

Jetzt ist auch als Empfänger nicht mehr meine adresse4 hinterlegt sondern die vom Paket Shop.

Logisch, den Shop hast du doch selbst ausgewählt.

Dachte die liefern es da nur hin wenn keiner bei mir anzutreffen ist.

Wenn du einen Shop als Zustellwunsch ausgewählt hast, warum sollte der Zusteller zusätzlich zur Hausanschrift fahren?

Der punkt "Jetzt Zustellungswunsch mitteilen" ist aus gegraut und ich kann es nicht mehr anwählen

Richtig, einen einmal erteilten Zustellwunsch kann man nicht mehr ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf mal bei denen oder der Paketstelle an, wo die Lieferung hingeht und erkläre dich. Vielleicht können die dir helfen, solange das Paket noch nicht unterwegs ist.

Lillyxdxf
Fragesteller

Soll morgen ankommen und da sie allgemein nie bei mir klingeln wollte ich mal was neues probieren. Ging ja wohl nach hinten los. Ich war jetzt 10 min in der warteschlange und die wollen ja 20 cent pro minute für einen service anruf.

Gar nicht. Ob das händisch überhaupt zu machen ist, wage ich zu bezweifeln. Hermes ist ein Biligheimer, der personell kaum vernünftig ausgestattet ist.

Lillyxdxf
Fragesteller

Ja man kann das händisch hinterlegen, aber anscheinend nicht ändern, ist ja wirklich toll. Gut das es noch ordentliche paket dienste wie DHL gibt.

lilatrudi  08.06.2020, 16:36
@Lillyxdxf

Bei DHL kannst du einen einmal erteilten Zustellwunsch auch nicht mehr ändern.

Lillyxdxf
Fragesteller
@lilatrudi

Da brauche ich ja aber keinen, da sie es entweder beim Nachbarn abgeben oder direkt beim nächsten paketshop. Hermes nimmt es wieder mit und versucht es dann evtl. 2 tage später nochmal. /:

lilatrudi  08.06.2020, 16:44
@Lillyxdxf

Ich habe nur auf dein Problem "Zustellwunsch" geantwortet. Die Zustellfeinheiten der verschiedenen Zustelldienste ist ein anderes Thema.

Lillyxdxf
Fragesteller
@lilatrudi

Wieso so launisch? Sind doch alle nett hier !

lilatrudi  08.06.2020, 16:57
@Lillyxdxf

Wenn ich launisch wäre, hättest du ganz andere Antworten erhalten. Ich bleibe nur sachlich.😉🙋🏻‍♀️

Moin Servus Moin,

Ich würd dort anrufen.

Lg

Der Echte