Bei Großeltern outen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Macht´s nicht kompliziert. Versuche es nicht zu erlären, sondern stelle es als Tatsache hin. Verurteilungslos.

Euch Beiden kann niemand verübeln, miteinander glücklich zu sein. Aber nach Außen muß es doch gar nicht so aussehen. Vorerst. Schritt für Schritt.....

Vielleicht ist es am Günstigsten, wenn Du Sie nur als deine Freundin hinstellst, ohne totale Kuss-Sessions allerdings, sondern als deine Freundin, die Du mitgebracht hast, weil es Dir persönlich wichtig ist, deine beste Freundin dabei zu haben. Mädels eben, ist Dir, Euch wichtig - Für Dich gehört Sie dazu.

Mehr würde ich erstmal gar nicht tun. Nichts dazu. Es ist deine beste Freundin, Sie gehört zu Dir, wie Du zu Ihr. 19 ist immer noch Teenie....

Wenn deine Großeltern oder womöglich spöttische Familienangehörige blöd hinterfragen, dann bleibt immer noch die Möglichkeit zu sagen, daß es genug Kerle gibt, die anstrengender sind, und es jetzt hier eben einfacher ist, mit der besten Freundin aufzutauchen. Könnten einige Kerle ganz fix wortlos bleiben, die sonst den großen Mund haben. Bedenkt Beide bitte das Kopfkino von Männern!!!! -  "Nicht übertreiben!" ist hier das Zauberwort!

"Nee. Hab keinen Freund, den ich mit herbringen könnte, aber das ihr es mir nicht zu kompliziert macht, hab ich meine beste Freundin mitgebracht."

Wenn ihr dort bleibt, um Euch ein Zimmer zu teilen:

"Nee Oma. Wir sind doch Mädels und wissen, wie man ein Badezimmer sauberhält. Wir kommen schon untereinander klar. Gibt keinen Streß."

....wären meine Gedanken dazu. Vielleicht hilft Euch beiden 2x19 das auch weiter?

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG

ChloeSLaurent  28.04.2017, 00:53

Hey Ihr Zwei Glücklichen.

Vielen Lieben Dank für den Stern.

Meine Schwester durfte zwangsläufig mit diesem Problem kämpfen müssen - um es umständlicherweise so auszudrücken.

Nicht der Rede wert, aber das mit dem Stern ging fix. Ich bin ja fast erschütterlicht.

Genießt Euch.

LG

Optimal wäre natürlich, wenn du zu deiner Homosexualität und zu deiner Freundin stehst, auch gegen Widerstände. Aber nachdem du in einem Dorf lebst, könnte es evtl. etwas ungemütlich werden, wenn sich das verbreitet. Vielleicht sprichst du noch mal mit deiner Freundin und deiner Mutter darüber. :)

Es wäre aber schade, wenn deine Freundin dich vor deinen Großeltern nicht küssen oder deine Hand halten könnte, weil deine Großeltern im letzten Jahrhundert stecken geblieben sind. Schwierige Entscheidung, zugegeben ...

Blöde Situation.
Ich kenne deine Großeltern nicht. Wenn sie schon sehr alt sind und ihr sie nicht oft seht dann würde ich wirklich mit deiner Freundin reden ob ihr wenn sie da sind auf Küssen usw verzichten könnt, nicht weil du dich schämst sondern weil deine Großeltern aus einer anderen Zeit kommen und sie wahrscheinlich entsetzt.

Deiner Freundin solltest du aber dabei deutlich sagen dass du dich nicht schämst für sie oder eure Liebe und das nur in Erwägung ziehst deiner Mutter zuliebe, die die Großeltern wohl besser einschätzen kann was das Thema angeht.

Wenn deine Großeltern noch recht jung sind, bei guter Gesundheit und ihr sie oft seht dann würde ich reinen Tisch machen aber vielleicht nicht grade am Geburtstag deines Bruders sondern davor.
Im Dorf ist es immer noch anders als in der Stadt, der Tratsch ist enorm und lästig, wenn euch das alles total egal ist ist das toll. Hört auf euer Herz, rede mit deiner Mama und deiner Freundin und beratet euch gemeinsam was ihr tun wollt.

Viel Glück