Bei Flug mit umsteigen erneuter Check-In/neue Bordkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beides schon erlebt. Nochmal zum Check-In, aber auch Bordkarten auch für den Umsteigerflug schon am ersten Flughafen.

Als ich damals von MUC - FRA - ICN geflogen bin, habe ich der Dame am Check IN in MUC gleich gesagt, dass ich einen Weiterflug nach ICN habe. Sie hat mir dann gleich die Bordkarte für den Weiterflug mit Ausgedruckt und hinten den Gepäckabschnitt draufgeklebt.

Damit man bei Flügen mit mehreren Fluggesellschaften zum Ziel nicht mehrere Bordkarten erhält, wird das Gepäck gleich "durchgechecked" und man erhält im Idealfall nur eine Bordkarte, z.B. der in der Star Alliance verbundenen Fluggesellschaften, bzw. nur eine entsprechende digitale Bordkarte aufs Smartpühone.