Bei euch wird eingebrochen was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Einbrecher angreifen 46%
Verstecken 31%
Wegerennen 12%
Mich selbst einschließen 8%
Einbrecher einschließen 4%

16 Antworten

Einbrecher angreifen

Ich suche mir die nähste Waffe die sicher zu erreichen ist, stelle mich in eine Komische ecke wie etwa hinter einer Tür, und schlage bzw. verletze die Person bis sie unschädlich ist. Ob das Bewusstlos oder nur ein Schlag heißt hängt davon ab ob es ein 2 Meter Mann oder eine 1.60 Frau ist. Letzteres ist kein Risiko sobald sie Entwaffnet ist, das sollte mit nem Guten Schlag auf den Hinterkopf möglich sein.
Ich würde mich keinesfalls bemerkbar machen wenn ich das vorhabe^

Mich bemerkbar machen, Licht anschalten, ihm die Möglichkeit zur Flucht geben. Angreifen könnte gefährlich sein. Wenn eine Person bereit ist, gewaltsam in ein Haus einzudringen, könnte sie auch gut gewaltbereit sein, wenn man sie bedrängt.

Mich selbst einschließen

Der Einbrecher hat zu 200% etwas mit das er als Waffe benutzen kann. Es empfiehlt sich, dass man sich so schnell wie möglich verschanzt und die Polizei ruft. Bei verstecken ist das Risiko zu groß gefunden zu werden. Den Einbrecher einzusperren stellt den Straftatbestand der Freiheitsberaubung dar, also nicht machen.

Dachte einmal jemand bricht ein, hätte den angegriffen.

Verstecken

Mein Leben ist mir mehr Wert als die paar Sachen die er mit den Händen klauen kann. Wertvolles liegt bei uns sowieso nicht einfach rum. Dafür müsste er schon Tresore öffnen oder in den Kleiderschrank gehen. Und meisten sind die ja nach 5 Minuten wieder weg. Da ist nicht Zeit für alles.

Dabei würde ich nartürlich auch die Polizei rufen. Aber ich denke er rennt sowieso weg wenn die Alarmanlange an geht.