Bei einer Tierärztin werden üblicherweise Praktikanten ohnmächtig. Was kann ich machen?

2 Antworten

Warum meinst du, etwas tun zu müssen? Bist du betroffen? Hast du es selbst miterlebt?

In vielen Berufen müssen die Mitarbeiter stehen. Ohnmächtig wird selten jemand deswegen.

Vielleicht gibt's ganz andere Gründe für die Ohnmacht?

Es gibt viele Tätigkeiten, wo man sich stundenlang nicht hinsetzen kann. Von daher - ich wüßte nicht, was da zu machen wäre. Außer vielleicht ordentlich frühstücken, damit es nicht zu einer Unterzuckerung kommt, und ausreichend trinken.

Und, wenn der Kreislauf mal wegkippt, was bei jungen Mädchen eher mal vorkommt, bescheid sagen und sich einfach setzen oder besser gleich legen, bevor man umkippt. Dann kommt es gar nicht zur Ohnmacht. Meistens gibts ja Vorzeichen - und das sag ich aus Erfahrung.

Und wenn deine Bewertung nach Hörensagen ist, solltest du das ganz sein lassen.