Bei einer Raumtemperatur von 10 Grad wird der Heizkörber warm obwohl das Termostat auf frostschutz steht?

3 Antworten

dann mal thermostat abschrauben,darunter kommt ein stift den mit schmierspray behandeln und paarmal eindrücken.wenn er leicht rausgeht thermostat aufschrauben.zudrehen und warten ob der heizkörper kalt wird.wenn ja alles ok.wenn nicht muss der heizungsbauer ran und das ventil am heizkörper wechseln

Spätestens bei 7 bis 8 Grad muss der zum Frostschutz auch anschlagen, da ist 10 Grad jetzt nicht so weit entfernt.

Wenn du in einer Wohnung in einem Mietshaus lebst, wird deine Heizung auch dadurch etwas warm, dass deine Nachbarn über und unter dir heizen. Weil das heiße Wasser durch die Rohre fließt, und das Metall nun mal durchgängig ist.