Bei einer Größe von 1,64, wie viel sollte man wiegen um schlank zu sein?

7 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Das hängt nicht nur von der Größe, sondern auch vom Alter und Geschlecht ab. Ohne diese Angaben kann man Deine Frage hier nicht beantworten.

Gib aber doch Deine Daten einfach mal in einen BMI-Rechner ein (bitte darauf achten, dass es entweder einer für Kinder oder Erwachsene ist, weil es da andere Richtlinien gibt). Z.B. hier http://www.bmi-rechner.net/

Beachte aber, dass so ein BMI-Rechner wirklich nur einen Richtwert darstellt. Es heißt noch lange nicht, dass man sich voll und ganz auf einen solchen BMI-Wert verlassen kann.

Ich denke immer, dass es am wichtigsten ist, dass man sich gut fühlt und gesund ist. Da spielt es keine Rolle, wie schwer man ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

1. Kommt darauf an wie alt du bist, ob du männlich oder weiblich bist usw.

2. Diese Zahl kann überhaupt garnichts über deine Figur sagen, da Knochen unterschiedlich schwer sind, Muskelmasse auch was wiegt und Fett und so weiter... Wenn du dich gut in deinem Körper fühlst, dann ist es gut :)

da kannst ao locker 60kg sein