Bei einer Freundin die Fernbedienung verstellt?

4 Antworten

Das Ausprobieren der Funktionen mag ja interessant gewesen sein, jedoch hättest Du danach wieder alles auf die von Deiner Freundin gewählten Einstellungen zurück stellen sollen.

Wenn das nicht klappte, hättest Du es ihr gleich sagen müssen, dass Dir ein Missgeschick passierte, Du Dich aber auch darum kümmerst, durch den Techniker, dass alles wieder wie vorher eingestellt wird.

Wenn man zu Besuch ist, sollte man sich auch so benehmen und nicht Funktionen ausprobieren, die man nicht wieder zurückstellen kann.

Mag übergriffig sein, aber der Vertrauensbruch ist dann schon sehr weit ausgeholt. Sie war sicher einfach wütend und hat dann ihre Wut entladen.

Das sollte sich aber wieder regeln lassen, wenn die Fernbedienung wieder wie vorher eingestellt ist, Du Dich entschuldigt hast, sollte das Thema erledigt sein.

Alles Gute für Dich.

Ich finde dass sie total überreagiert... Wenn ich jemanden zu besuchen bei mir hab und ihn an meinen Fernseher lasse muss ich auch davon ausgehen dass etwas ungewolltes passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Wenn du ihre Programme absichtlich verstellt hast, ist das natürlich nicht ok, aber dir hier Vertrauensbruch u.a. vorzuwerfen, ist maßlos übertrieben. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde.

Das mit dem Techniker verstehe ich nicht. Du kannst ja wieder die Tasten so einstellen, wie sie vorher waren, oder?

urselmartha 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:05

Ich habe die Fernbedienung nicht extra verstellt und weiss auch nicht, wie sie vorher waren ! Ich würde bei ihr dann den Fernseher wieder versuchen einzustellen, aber sie lässt mich nicht mehr dran! Techniker ist für mich okay! Sie sagt, ich wäre übergriffig und dreist, es sei ihre Fernbedienung , und da habe ich nicht rumprobieren!

Sabsi363  01.11.2024, 22:20
@urselmartha

Es gibt eine Bedienungsanleitung, die genau erklärt, wie so etwas geht. Wenn sie nicht mehr möchte, dass du das korrigierst, dann soll sie das selbst machen. Dafür bedarf es keinen Techniker. Lass dir keine unnötigen Kosten aufbürden!

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon befreundet seid, aber ich würde auf solche Freundschaft verzichten.

Deine Freundin solltest du zur Ex machen.

Oder ihr einen Lesekursus bezahlen. damit sie die Beddienungsanleitung lesen kann...