Manche Tasten der Fernbedienung Funktionen nicht woran kann es liegen?

2 Antworten

Erst einmal die Batterien checken und ggf. tauschen. Auch auf ED-Datum achten - "verwendbar bis" heißt: bei Ablauf entsorgen, auch wenn voll.

Man kann Fernbedienungen (FB) auch innen reinigen, so dass sie oft wieder wie neu funktionieren. Manchmal muss man dazu noch eine Schraube lösen, ansonsten kann man mit einem schmalen Kunsstoffstreifen vorsichtig die Laschen der Schalenteile lösen. Gehäuse und Folie kann man mit einem feinen Pinsel in Spülmittellauge reinigen. Die Platine mit Alkohol oder Glasreiniger abwischen.

Nach dem Trocknen alles wieder zusammensetzen - fertig.

Vermutlich ist der Kontakt verdreckt oder die Taste zu "ausgenudelt". Es gibt's Apps fürs Handy, die als Fernbedienung fungieren. Sonst helfen neue Batterien manchmal schon für bessere Signalübertragung.