Bei einem LCD fernseher ist das bild eingefroren und seit dem geht nichts mehr!?

1 Antwort

Da diese Geräte bis auf die Netzsektion fast komplett in SMD-Bauweise realisiert sind, die selbst Mikroelektroniker zu komplex sind und die Möglichkeiten, den Fehler exakt zu lokalisieren, sehr begrenzt sind, schau dich nach einem gebrauchten oder neuen Fernseher um. Ein 80er Orion sollte preiswert zu ersetzen sein.

Hilfe Samsung Tv kein Bild nur Ton?

Hallo,

ich habe ein Samsung TV Modell UE55H7090SV.

Seit kurzem haben ich folgendes Problem:

Der TV lässt sich einschalten, doch leider ist nur der Ton zu hören. Bild und Hintergrundbeleuchtung bleiben aus. Der TV reagiert normal auf Eingaben per Fernbedienung. Ich habe es auch schon mit der Taschenlampe getestet, aber leider ist kein Bild zu erkennen.

Wenn man die Verbindung vom Netzteil zum Mainboard oder vom Netzteil zum TCON trennt geht die Hintergrundbeleuchtung an.

Hat vllt jemand ne Idee woran es liegen könnte? Oder welche Spannungen ich prüfen muss?

Danke schon mal!

Liebe Grüße

...zur Frage

Tv Netzteil Spannung bricht alle 20 sekunden zusammen!?

Hallo zusammen, heute hat mein Fernseher den Geist aufgegeben... (Philips LCD TV) Nun habe ich mal etwas nachgemessen und mir ist aufgefallen, dass die 12V Spannungen, sowie die Standbyspannung von 3,3V alle ca. 20 sekunden zusammenbrechen. Ich bin ziemlich ratlos... Habe schon alle Elkos geprüft, ein bisschen rumgemessen, komme aber auf keinen Grünen Zweig... Bitte meldet euch per PN bei mir, für Schaltpläne.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ausrüstung, welche mir zur Verfügung steht: Lötkolben, Temperaturgesteuert Heißluftlötstation Multimeter (Kein Billigmist)

Mit vielen Grüßen,

Lesta

...zur Frage

Heimkino Komplettsystem: 5.1 -> 3.1

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Heimkino Komplettsystem zulegen. Ich weiß, qualitativ gibt es da sicherlich bessere Möglichkeiten. Allerdings reicht mir die Qualität, zudem möchte ich nicht mehr Geld ausgeben.

Mich interessiert nun eine Frage, die sicherlich lächerlich sein mag, sich mir aber nicht ganz erschließt.

Es handelt sich beim Objekt der Begierde um eine 5.1-Anlage. Kann ich da übergangsweise die beiden hinteren Lautsprecher nicht anschließen (Kabel will ich nicht verlegen und das benötigte WiFi-Zusatzgerät für den kabellosen Betrieb bekomme ich erst später) oder gehen mir dann Sounds gewissermaßen "verloren"? Also gibt es Klänge, die nur über die hinteren Lautsprecher abgespielt werden und die ich dann bei 3.1 nicht höre? Oder erkennt das der A/V-Receiver und passt die Ausgabe automatisch an?

Danke bigfraggle

...zur Frage

Mein alter lcd tv hat folgendes problem er wechselt nur noch die farbe von rot auf grün und dann auf blau im 3 sek takt kann mir jemand helfen?

 Marke Luxor lcd 328 Der tv hat zuvor noch funktioniert aber da ich keine fernbedienung habe muss ich ihn am gerät selbst bedienen aber da er immer auf voller lautstärke ist habe ich wahrlos tasten gedrückt das bild war normal bis zu diesem zeitpunkt jetzt is er in einer art service modus und ich kan tasten drücken so viel und oft ich will auch ausstecken für 10 minuten hat nix gebracht die stecker sind ok hoffe jemand weiss was los ist und wie man es beheben kann

...zur Frage

Ist mein Mainboard oder das Netzteil defekt?

Vor einer guten Stunde ist einer meiner PCs in die ewigen Jagtgründe gegangen - beim letzten booten gab es noch eine Warnung über fehlerhafte Spannungen - 10 Minuten nach dem Booten ist dann mein Linux eingefroren - nach einem "ALT + Druck (resuib)" war er dann endgültig tot.

Aktuelle Situation:

  • Beim Einschalten leuchten kurz alle drei LEDs der Tastatur kurz auf
  • Nach dem Einschalten laufen alle Lüfter
  • Die LED für die HDD am Gehäuse leuchtet
  • Ich kann die Laufwerksschublade vom DVD mit dem Knopf öffnen und schließen
  • Die Power-LED ist aus
  • Monitor zeigt "kein Signal"

Ich hätte jetzt auf das 6 Jahre alte Mainboard getippt aber würde vor einer Bestellorgie gerne noch andere Meinungen hören - was denkt ihr liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte es noch etwas anderes sein

...zur Frage

Kann man in Deutschland englisches SKY-Pay-TV buchen?

Ich interessiere mich für Sportarten wie Rugby und Cricket. Ist es möglich, in Deutschland englisches SKY zu empfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?