Selbst zusammengebauter PC friert ständig ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist ihm eventuell zu heiß. Klingt komisch könnte aber so sein. "selbst zusammen gebaut" Kontrolliere nochmal ob du die Wärmeleitpaste zwischen Lüfter und CPU geschmiert hast und ob der Lüfter auch richtig auf der CPU sitzt und richtig angeschlossen ist - arbeitet sobald das Gerät läuft.

TheroLP
Fragesteller

zwischen CPU und Lüfter ist die Wärmeleitpaste ordentlich aufgetragen, habe nochmal nach geschmiert, aber das hat auch nicht geholfen. Der CPU sowie der Lüfter sitzen ordentlich.

Treiber aktualisieren und zur Not mal PC platt machen und Windof neu installieren. Ansonsten mal Festplatte auf Fehler überprüfen.

Das sind die einzigen Fehlerquellen in meinen Augen, wenn du sagst bei deinem M8 geht er.

TheroLP
Fragesteller

PC habe ich auch schon komplett neu aufgesetzt hat sich sogar beim installieren von Windows 7 aufgehängt. Festplatte habe ich mal ausgetauscht und eine vom Kumpel angeschlossen hat auch nix gebracht.

Hallo,

entweder:

· in dem Gehäuse staut sich zu viel Wärme

· die Wärmeleitpaste wurde nicht ordungsgemäß aufgetragen

· die Spannung am CPU ist zu niedrig. Ist der PC bzw. die CPU übertaktet?

LG Tobi

TheroLP
Fragesteller

Den PC habe ich schon mal übertaktet. Ich War auch schon bei Einen computerladen um ihn dort mal durch Checken zulassen, die haben dan gesagt das das Motherboard kaputt ist. Also habe ich meins zurück geschickt und ein neues angefordert. Ich habe den PC auch schon komplett ausseinander genommen und wieder zusammengebastelt. Habe das Betriebssystem neu installiert ( Win7)

tobi2255  28.01.2016, 08:22
@TheroLP

Also check mal die Spannung des CPUs und gib mal hier die Werte samt Multiplikator und alles durch.

Habe schon Memtest durchlaufen lassen der hat auch nix gefunden an fehlern. Habe zur Zeit Win 10 drauf und da hängt er sich auch auf, er hat sich sogar beim installieren von Windows aufgehängt. Kann mit dem Pc nix anstellen da er sich in 1-2 minuten aufhängt. Und die Temperatur liegt so bei 47 grad.

sicher, dass es an der hardware liegt? hast du treiberprobleme ausgeschlossen?