Bei Ebay gerootetes Handy "unwissend" gekauft,was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Rooten beschränkt die Funktion und beendet eine Garantie. Darauf sollte der Verkäufer in der Auktionsbeschreibung hinweisen. Hat er das nicht, muss der Verkäufer das Gerät zurücknehmen und dir alle Kosten (auch Portokosten) erstatten. Gibt es Probleme, bei ebay melden und den Verkäufer mit Anzeige wegen Betrugs drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein Fall für Garantie des Händlers sondern er hat die Ware als Teildefekt verkauft sprich mit den Pixelfehlern und da es gerootet ist kann es nicht so benutzt werden wie andere Handys. Schlage Händler vor dass er das Handy zurück nimmt und du das Geld zurückbekommst da du ansonsten zeitnah bei Polizei bist und Strafanzeige wegen Betrug stellst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
07.02.2017, 06:14

wenn es noch geht von dere E-Bay Anzeige eine Kopie machen so dass die Behörden ggf nachlesen können was angeboten wurde und dass der Händler nicht im Nachhinein dort was verändern kann

3
Kommentar von IchbineineWand
07.02.2017, 06:23

Ja unbedingt ein Screenshot machen!

1

Gar nicht lange rum machen. Der Verkäufer hat dich vorsätzlich getäuscht. Hänge ihm ein Strafverfahren wegen Betrugs an den Hals. Der hat auf die Unkenntnis von unwissenden gebaut und vorsätzlich gehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?