Von Google Play Store, Youtube usw gebannt. Was tun? (Einzelheiten stehen in der Beschreibung?

Screenshot aus dem Playstore - (App, Samsung, Android) Screenshot von der Youtube App (Hat nichts mit meiner Verbindung zu tun) - (App, Samsung, Android)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Freedom entfernt ohne es zu deaktivieren?Kannst du dich auf der Google-Webseite mit deinem Account anmelden bzw. hast du eine Benachrichtigung bekommen,dass dein Account gesperrt sein soll?Von einer Sperrung ist auf den Screenshots nichts zu sehen,sondern nur,dass keine Verbindung herstellt werden konnte.

Andman26
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, ich überprüfe ob ich es wirklich deaktiviert habe. Ich habe keinerlei Nachricht bekommen dass mein Account gesperrt wurde. Auf meinem Laptop kann ich mich noch im Play Store anmelden, ich denke es ist ein internes Problem. Wenn du nocht weiter weisst dann wäre eine erneute Antwort sehr freundlich ;).

Ich bedanke mich noch einmal für die Antwort.

davidmueller13  14.07.2015, 21:31
@Andman26

Damit ist wohl eine Sperrung ausgeschlossen.Solltest du Freedom nicht deaktviert haben,einfach nochmal installieren,Deaktivierung nachholen und ggf. Gerät neustarten.

Die Ursache des Problems liegt in der Datei /etc/hosts in der System-Partition - mit Root-Rechten und einem Root-Dateimanager, mit dem man Dateien auch bearbeiten kann (wie zB. dem ES-Datei-Explorer), kannst du das sehr schnell wieder korrigieren indem du einfach alle Zeilen bis auf die erste (»127.0.0.1   localhost«) entfernst.

ALF55x  15.07.2015, 08:56

Wenn du einen solchen Root-Dateimanager bereits installiert hast dürfte das so wohl die einfachste und schnelle Methode sein dieses Problem aus der Welt zu schaffen - wenn nicht könnte es aber auch einfacher sein Freedom nochmal neu zu installieren und zu deaktivieren... (k.A. wie schnell das da geht, hab' noch nie selbst damit gearbeitet...)

Andman26
Fragesteller
@ALF55x

Danke ^^ Ich hab den Solid Explorer, das geht sicher auch mit dem?

ALF55x  15.07.2015, 10:06
@Andman26

kann ich jetzt nicht sicher sagen, müsstest du selbst raus finden...
Er benötigt dazu Root-Rechte, also wenn er die nicht schon grundsätzlich anfordert müsste es irgendwo die Möglichkeit geben die Root-Funktionen einzuschalten (beim ES Datei-Explorer gibt es dazu zB. im Seitenmenü unter "Werkzeuge" einen Schalter für "Root-Explorer").

Du musst dazu in die Systempartition kommen, also schon mal in das Stammverzeichnis, dann in dessen Unterverzeichnis /etc und dort müssen dann natürlich auch die ganzen Systemdateien wie eben auch die Datei hosts angezeigt werden.

Außerdem muss der Dateimanager auch eine Möglichkeit bieten Textdateien zu bearbeiten. - Dazu würde theoretisch auch eine extra App reichen, allerdings müsste diese dann natürlich auch Root-tauglich sein (was bei Text-Editoren allerdings nicht gerade alltäglich ist), weil sie sonst gar nicht an die Datei ran kommt, geschweige denn sie wieder verändert speichern kann...

Mann könnte auch die app Host Editor downloaden und dort wo kein # vor etwas ist damit davor setzen und schon müsste wieder alles gehen

Ach , das hatte ich auchmal!! Ich hab in youtube ein tutorial angekukt um es weg zu kriegen. Die app hatte in den /Data irgendwas verstellt. Ich musste mir Root explorer downloaden. Schau in yt nach Freedom richtig deinstallieren. Lg

Problem gelöst, hab Freedom wieder installiert, bin auf ein Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager/Installierte Apps/Freedom, dann habe ich die Daten gelöscht den Stopp erzwungen und deinstalliert. Nun läuft alles wieder gut, danke für eure hilfreiche Antworten :D