Bei Discogs Anbieter CD bestellt, keine Reaktion, Abzocke?

1 Antwort

In so einem Fall kannst du versuchen, deine Zahlung zu stornieren, wenn Sie zum Beispiel über Paypal erfolgt ist und dich an den Zahlungsanbieter wenden. Bei einer normalen Banküberweisung ist das meines Wissens nach so nicht möglich.

Darüber hinaus solltest du dich mit dem Plattformbetreiber in Kontakt setzen und bitten, eine Lösung zu finden, auch wenn diese in der Regel nicht für derartiges haften (und in den AGBs auch darauf hinweisen).

Eine Strafanzeige wäre eventuell ebenfalls möglich, der Streitwert dürfte aber so gering sein, dass sich - meines Erachtens - der Aufwand nicht lohnt.

JOHvonNepomuk22
Fragesteller

Ja, Discogs haben mir auch geschrieben, dass ich den Verkäufer über Discogs Privat angeschrieben habe und so auch das geschäft über Discogs verlief, die 5 € sind eben weg, soll derjenige sich damit Begnügen.

Beim nächsten mal werde ich mit der Discogs Verkäufer Formalität dort CDs kaufen.