Bei Computerstart Programme automatisch starten und richtig anordnen?
Hallo ich habe 2 Info Monitore bei welchen ich möchte das nach dem Computerstart automatisch 4 verschiedene Chrome Fenster (Wetter, Infos, Bilder usw) starten und richtig anordnen. Ist ein großer Fernseher welcher durch 4 geteilt werden soll. Ich hoffe jemand kennt ein Programm oder eine Möglichkeit dies zu tun.
1 Antwort
Für dein Vorhaben wahrscheinlich unpraktisch aber ich mache was ähnliches mit Auto Hotkey. Das Skript startet alle Programme, die ich den Tag über brauche, was bei einem Informatiker nicht wenige sind und ordnet diese dann auf meine 3 Desktops und verschiebt sie auf die 3 Monitore, wie ich sie brauche.
Also auf Desktop1 ist so Hauptzeug
Bildchirm 1 links Browser mit Ticketsystem, Fernwartung, Benutzermanager und so weiter
Bildschirm 2 Mitte Mailprogramm
Bildschirm 3 rechts Softpfone und meine Gesprächsnoitz.txt für naja Notizen von Anrufern
Desktop 2 Zeiterfassung
Bildschirm 1 Zeiterfassungsprogramm
Bildschirm 2 Excel mit meiner eigenen Zeiterfassung, weil mir die von meiner Firma zu ungenau und unübersichtlich ist xD
Desktop3
Browser mit verschiedenen Tabs. Das ist mein keine Ahnung Desktop. Hier öffne ich alles woran ich nur mal kurz arbeite.
Wenn die das Skript interessiert, kann ich dir das gerne mal hier rein posten.
Hi, hört sich schon mal gut an. Ist es auch Möglich wie von mir gewünscht das ich das einteilen kann, sprich auf 1 Monitor 4 Websiten also das jeder genau ein Viertel nimmt?