Bei Bewerbung gelogen, was nun?

6 Antworten

Nur wenn die konkret fragen: Du hast da eben mehrfach Probegearbeitet, dann aber schnell gemerkt, es ist nichts aufgrund wenig zugeteilter Stunden, aufgrund des Betriebsklimas und Du gekündigt, Zeugnis wurde leider wohl aufgrund der Kürze Deiner Zeit da nicht erstellt.

Geht grad gut, wenn Du DNur Aushilfe angegeben hattest.

Und dann wie thomastitti schon sagt: Einblick gekriegt, Erfahrung gesammelt usw usf

Falls es nicht klappt, findest Du was anderes und da schreibst Du für die Zeit dann ganz offen und ehrlich so was wie > Pflege eines demenzkranken Angehörigen o.ä.

Das ist nichts, wofür Du Dich schämen musst.. ganz im Gegenteil.

Es spricht sehr für Dich, so was gemacht zu haben.

Viel Erfolg noch!

Dimi2022  06.04.2022, 11:58

Ach ja, oder um fast bei der Wahrheit zu bleiben: wenn die Fragen, dann konntest Du nicht viele Schichten übernehmen wegen dem Opa, hast dann gekündigt. Jetzt ist Opas Versorgung aber geklärt und Du kannst problemlos zur Verfügung stehen.

Junge, das ist ein Nebenjob und kein hochdekorierter Job als Generalbankdirektor oder so. Der Arbeitgeber ist froh, dass er überhaupt noch eine Aushilfe findet, der zu schlechtem Gehalt arbeiten gehen will. Rein rechtlich, bekommst du auch keinen Ärger, da deine Bewerbung kein amtliches Dokument ist, im Gegensatz zu einem offiziellen Abschlusszeugnis, wenn du das fälschen würdest.

Höchstwahrscheinlich wird dein Arbeitgeber gar nicht drauf achten. Sollte es dennoch so sein und er kommt irgendwannn drauf, dann sagst du einfach, du hast dich verschrieben und du meintest statt zwei Monate, nur zwei Tage. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte wirklich einer so blöd sein und fragen ob du ein Zeugnis für einen 2 Monatigen Job als Kistenschlepper bekommen hättest:

Kläre ihn auf, das war ein Aushilfsjob für 2 Monate als Kistenschlepper. Bei sowas macht man sich lächerlich, wenn man nach einem Zeugnis fragt.

Wichtig: Sicheres Auftreten. :-D Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach nichts dazu sagen, wenn die dich dazu fragen sag es war nicht toll aber du konntest erfahrung sammeln blabla, als ob sich der chef die mühe macht da anzurufen und nachzufragen