Bei Amazon ist bei meiner Bezahlung eine fremde Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat Zugriff auf dein Konto?  Wessen Karte  ist das? Was sagt Amazon dazu?  Kannst du die Karte löschen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wenn du die Karte nicht kennst, hat sich offensichtlich jemand Zugriff auf deinen Account verschafft. Wozu? Man bestellt auf deinen Namen mit einer geklauten Kreditkarte Waren an eine Adresse, bei der man den Paketboten gut vor der Tür abfangen kann. Wenn es auffliegt, hast erstmal du die Sch...se am Hals.

Erster Schritt: Passwort ändern. Sofort! Und bitte ein Sicheres wählen.

Danach alles dokumentieren. Screenshots machen. Und dann die Karte entfernen.

Ich würde auch noch zur Polizei gehen, damit die den KK-Besitzer informieren können.

Lupulus  12.05.2017, 20:23

P.S.: Und bei den Bestellungen checken, ob vielleicht schon welche gemacht wurden.

Und schauen, ob im Account noch die korrekte Mailadresse hinterlegt ist. Auch die anderen Infos dort prüfen.