bei 2.5 Ampere wieviel strom wird in einer stunde verbraucht ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Strom mal Spannung = Watt. So, 2,5 Ampere mal (angenommen) 230 Volt = 575 Watt. Bei einer Stunde sind das dann 575 Wattstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das  kommt auf die Spannung an. Bei 230 V z.B. ergibt sich bei 2,5 A eine Leistung von 230 mal 2,5 Watt = 575 Watt. Das ist ein stündlicher "Verbrauch" von 0,575 kWh (Kilowattstunden), also etwa 15 Cent pro Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeit/kWh = Strom/A x Spannung/V x Verkettungsfaktor x cos Phi x Zeit/h

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kannst du nicht den Verrauch ablesen, da musst du die Wattzahl ansehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grisu2101
29.10.2016, 10:18

Kann man ja errechnen, wenn man auch die Volt dazu hat... :-) Aber die Angabe fehlt uns.

0

Ampere ist die Stromstärke damit kann man keinen Verbrauch messen oder angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Angabe von Spannung und Leistungsaufnahme kann man dazu keine Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?