Behinderung = schämen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass alle/die meisten muslimischen Männer so sind.

Er war nur einfach ein Idiot. Ein sehr großer Idiot.

Es sollten sich nicht die mit einer Behinderung schämen, sondern die, die sich darüber lustig machen!

Tritratrulla309 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:00

Danke für deine Worte. Es ist sehr schwierig. Mittlerweile schäme ich mich sehr dafür. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Salam aleikum,

mir tut es leid, dass du diese Erfahrung machen musstes. Hör nicht auf das was dein Mann gesagt hat. Dein Mann war kein guter Moslem, denn laut Allah sind Behinderungen keine Strafe, sondern eine Prüfung für die Bezugspersonen. Dein Mann hat diese Prüfung nicht bestanden und seine Schwäche gezeigt. Nicht du solltest dich schämen, sondern dein Mann. Für dich heißt das jetzt, dass du heilen musst und professionelle Hilfe annehmen solltest.

Tritratrulla309 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:07

Danke für deinen Ratschlag. Das muss ich angehen. Ich bin aber noch nicht so weit. Ich traue mich noch nicht die Vergangenheit aufzurollen, habe gleichzeitig aber auch Angst mein Leben lang alleine zu sterben, wenn meine Kinder bald erwachsen sind.

Newshu  10.12.2024, 22:22
@Tritratrulla309

keiner zwingt dich deine Vergangenheit zu bewältigen, solange du den Alltag deiner Gegenwart nicht schaffst. auch das gehört zur Therapie

Das ist keine Strafe Allahs sondern Schicksal. Du hast es dir eingebrockt, im Vorleben warst du bestimmt grausam und in diesem Leben widerfährt dir das. Selbst schuld.

Tritratrulla309 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 21:59

Ich hatte einen Verkehrsunfall als kleines Kind. Deine Antwort ist wirklich sehr verletzend.

Superhasenmaus  10.12.2024, 22:38

Eigenartige Antwort.

Demnach wärst Du für das Mobbing von Deinem Chef auch selbst schuld?