Behindertenrabatt bei Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Hallo!

Bei Neuwagen gibt's das, einer meiner Onkels bekam deswegen als Morbus-Bechterew-Patient mal sogar 15 Prozent Nachlass auf einen fabrikneuen Passat-Stufenheck angeboten.

Bei Gebrauchtwagen entfällt der Punkt, dafür aber sind die meisten Preise für gebrauchte sowieso mehr oder weniger Verhandlungssache -----> kaum ein gebrauchter verlässt den Händler zum ausgeschriebenen Preis & wenn doch, dann dafür mit neuen Winterreifen, Alurädern, Fußmatten, neuem Service oder weiteren Dreingaben.

Dennoch könnte man sich mal beim HÄndler informieren, vllt. gilt die Regelung mit dem Sondernachlass für Behinderte auch bei Jahres- oder Vorführmodellen.

Viele Grüße :)

Bei Neuwagen klappt das...ich glaub bei Gebrauchtwagen wirst Du da kein Glück haben. Die Preise sind ja eng kalkuliert. Frag doch einen Händler Deines Vertrauens?

Da hast du wohl etwas falsch gehört. Bei GW gibt es keinen Sonderrabatt. Den gibt es nur bei Neuwagen oder auch Vorführwagen.