Begründung zur Berufswahl Industriemechaniker?

1 Antwort

Hier mein Vorschlag: Schon als Kind hatte ich eine Vorliebe für das Handwerkliche. Und etwas Zusammenbasteln oder -schrauben gefällt mir heute noch. Vom Spielzeug bis zum Fahrrad. Und vor allem alte Dampfmaschinen/Traktoren/Feuerwehrautos etc. haben mich immer begeistert.

Mach Dich ein bischen schlau, welche Werkzeuge es gibt für einen Mechaniker, z.B. Inbus-Schlüssel, diverse Schraubendreher und -schlüssel, Schieblehre, Mikrometer etc. Kannst Du alles googeln unter "Werkzeuge", dann "Bilder" wählen. Auch über Dampfmaschinen solltest Du etwas lesen, damit Du Dich nicht blamierst, falls Du Dampfmaschinen angibst.