Unterschied zwischen Fluggerätmechaniker und Industriemechaniker?

2 Antworten

Hallo,

der Fluggerätemechaniker/in arbeitet an Flugzeugen oder Windkraftanlagen. Es ist ein sehr spezialisierter Beruf. Es gibt auch verschiedene Fachrichtungen, wie z.B. Triebwerkstechnik, Instandhaltung.

Der Industriemechaniker/in kann verschiedene Anlagen instandhalten, warten, etc. und wird in vielen produzierenden Unternehmen benötigt.

Beide Berufe sind sehr interessant. Beim Fluggerätmechaniker ist es wichtig schwindelfrei zu sein. :-)

Viel Glück!

CarooundMerlee
Fragesteller

Ah okay, danke! :) zu was würden Sie tendieren?

DocAusbildung  10.11.2016, 16:33
@CarooundMerlee

Ich bin nicht schwindelfrei… .-)

Ich kenne viele junge Menschen, die lieben Flugzeuge und möchten daher dort arbeiten. Mobilität ist hier auch angesagt.

 Mehr Jobchancen nach der Ausbildung gibt es als Industriemechaniker/in.

Wo schlägt Dein Herz? In welchem Beruf könntest Du mehr Leidenschaft entwickeln? Die Fragen kannst nur Du beantworten. Wenn Du Deiner Leidenschaft folgst, kannst Du auch erfolgreich sein und einen Job nach der Ausbildung erhalten.

Liebe Grüße

Als Fluggeräetmechaniker bist du weiter spezialisiert. Allerdings, wenn du gut ausgebildet bist, kannst du dann überall in der Industrie arbeiten.

CarooundMerlee
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Also würden Sie  zum Fluggerätmechaniker tendieren - wenn ich das richtig verstanden habe?

DerHans  10.11.2016, 14:58
@CarooundMerlee

Ja. Aber absagen würde ich der anderen Firma erst, wenn du einen unterschriebenen Vertrag in der Hand hast.