Begründung: Warum Praktikumin Altenheim?

wiegehtes12  02.10.2021, 22:11

Haben die keine Fragen dazu gegeben?

AlindAlhaji
Fragesteller

Doch haben die

3 Antworten

Ich habe das Praktikum gewählt weil ich gerne in einem sozialen oder medizinschen Bereich mal einen Einblick mir verschaffen wollte um zu schauen ob es das ist was in Zukunft machen möchte. Ich konnte in meinem .... wöchigen Praktikum Einblicke in der Grundpflege bekommen, in der Essenszubereitung etc... schreib da einfach deine Tätigkeiten auf und danach noch als Abschluss ob es dich bestärkt hat in dem Beruf zu arbeiten oder das du gemerkt hast das esben nix für dich ist.

Ich würde da wirklich nach deinen eigenen Gründen gehen solange die nicht "ich hab nichts anderes Gefunden" lauten.

Es wird doch einen Grund geben warum du dich z.b. nicht auf dem Bau, beim Friseur, im Einzelhandel oder beim Zahnarzt beworben hast.

Ggf. weil du z.b. mit Menschen, aber nicht mit gestressten Kunden arbeiten wolltest.

Oder Körperlich, aber nicht bei jedem Wetter draußen.

AlindAlhaji
Fragesteller

Ich habe diese praktikumsstelle nur gewählt nur weil mein Schwester in einem Altenheim arbeitet aber das ist ja ein Grund das ist zu wenig oder

dieLuka  02.10.2021, 22:19
@AlindAlhaji

als einzige ist es etwas wenig. Aber du kannst natürlich als einen der Gründe schreiben das deine Schwester die so viel gutes über die Arbeit erzählt hat und du deswegen in einem praktikum selbst mal feststellen wolltest ob das ggf auch der passende Job für dich ist.

  • du möchtest den Menschen dort helfen bei Körperpflege, Essen, usw.
  • du möchtest etwas gutes tun
  • du bist gut im Umgang mit Menschen
  • du bist hilfsbereit
  • du möchtest Einblicke in den Beruf des Altenpflegers gewinnen, weil dich dieser Berufszweig sehr interessiert
  • die Arbeit im Team macht dir Spaß

Vielleicht hilft dir das ein bisschen auf die Sprünge