Klassisches konditionieren im Altenheim Beispiele?

1 Antwort

bei demenzkranken ist es einfach: wenn in einem raum (neutraler Stimulus) etwas negatives vorfällt, dann reagiert der demenzkranke z.b. mit angst = unbedingte Reaktion. kommt er wieder in den raum, wird er wieder angst haben, da der raum nun ein bedingter Stimulus, an den die angstreaktion gekoppelt wurde.

Alltag in einem Altenheim

Hallo, mich würde es interessieren, wie der Alltag in einem Altenheim durchschnittlich aussieht. Ist man immer bei den selben Leuten oder wechselt das durch? Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen schreiben würde :)

...zur Frage

eine bewerbung für ein schülerpraktikum (im altenheim) schreiben?

hallo! ich muss in ca einem halbem jahr ein schülerpraktikum machen. ich dachte ich gehe ins altenheim. was sollte ich bi einer bewerbung beachten? danke für eure antworen Vivi2909

...zur Frage

Beispiel für das klassische Konditionieren?

Hallo, ich brauche ein Beispiel im Alltag für das klassische Konditionieren. Mir sind schon ein paar Beispiele anfangen aber bin offen auf eure Beispiele

...zur Frage

Psychologie Beispiele Klassische Konditionierung

Hallo ihr Hübschen :) Wisst ihr (Alltags) Beispiele von einer typischen klassischen Konditionierung (vielleicht wo ihr selbst schon konditioniert gewesen seit ) ?? bitte nicht die typischen beispiele von Pawlow,kleiner Albert ect

...zur Frage

Klassische Konditionierung?pawlow (Erklärung)

Kann mir jemand in einfachen deutsch sagen wie klassische konditionieren funktioniert Und wenn jemand was über pawlow weiß auch gerne Nehme jede Information :)

...zur Frage

Fachaufsatz, klassisches Konditionieren?

Hallo🙋🏽
Brauche mal wieder Eure Hilfe...
Ich bin gerade in der Erzieherausbildung und wir schreiben demnächst einen Fachaufsatz ( nur Bearbeitung des Themas und Lösungsstufe).
So nun zu meiner Frage... ich weiß nicht genau, was wo hin kommt, könnte mir das evtl jemand erklären?! Derzeit haben wir das Thema "klassisches Konditionieren"! Vllt könnte es mir jemand an dem Beispiel erklären?! Wäre für jede Antwort dankbar! 😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?