Begründung: Warum Praktikum in Apotheke?

3 Antworten

Du fühlst Dich zu allem was mit Apotheke zu tun hat, hingezogen: Feines Arbeiten, Genauigkeit, Detailgenauigkeit, strukturiertes Denken, Lagerhaltung, Kundenkontakt, Helfen können alles das kommt dir da entgegen.

Die Beratung von Menschen in Gesundheitsfragen, Kennen lernen verschiedener Arzneien etc. Kontakt zu Menschen. TIPP : Du weißt natürlich, dass du das im Praktikum alles nicht darfst!!!! Aber du möchtest es kennenlernen.

Weil es dir liegt Menschen zu beraten. Du magst den Kontakt zu Kunden. Du interessierst dich für das Gesundheitswesen. Du findest es spannend auch etwas über alternativen zur " normalen " Medizin zu lernen. Du möchtest wissen was Apotheker außer verkaufen noch so machen...