Praktikumsplatz schnell finden

5 Antworten

In Altersheimen oft kurzfristig oder in kleinen Supermärkten. Je größer und ansprechender die Firma ist, desto schlechter sind die Chancen und meist muss man noch eine Bewerbung schreiben.

Einfach allen Bescheid sagen die du kennst: Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Lehrer, u.s.w., wenn jemand etwas hört, dann kann man dich informieren. Ansonsten einfach mal die Läden in deiner Nähe mal abklappern und einfach nachfragen, das geht am schnellsten. Ansonsten schnapp dir das Telefonbuch und rufe die Geschäfte an, die in deiner Nähe sind....gutes Gelingen daumendrück :-)

Ich würde in einen Supermarkt gehen. Egal welcher. Friseurläden sind auch nicht schlecht. Erklär ihnen deine Situation die verstehen das sicherlich. Vielleicht ist dort gleich die Chefin. Sag ihr, du hättest erst bei jemand anderem Praktikum gemacht und deshalb kommst du leider jetzt erst so spontan. Und du würdest gerne bei Ihnen eins machen, weil du ... oder ... werden willst.

Frag doch einen bekannten oder kennst du einen Laden oder eine Firma gut, dann frag dort mal nach

Überall nach fragen, kannst in fast jeder Branche Praktikum machen.