Begründe, weshalb Mykorrhizen in sehr nährstoffarmen Böden sowohl für Pilze auch für Bäume vorteilhaft sind?

1 Antwort

Erste Anlaufstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mykorrhiza

Dort findest du schonmal, wie Pflanzen aus der Symbiose mit Mykorrhiza profitieren können (und umgekehrt).

Viele andere Pilze ernähren sich von abgestorbener organsicher Substanz. Durch die oben genannte Symbiose ist allgemien eine erhöhte Biomasseproduktion möglich und damit ist auch mehr abgestorbene organsiche Substanz.