Begriff Jailbreaked Auto?

3 Antworten

Ist nicht genauer definiert.

Bei Tesla wurde er im Zusammenhang mit einem Infotainment-Hack benutzt, Dodge nutzt den Begriff für eine Ausstattungslinie.

Kann also alles sein.

Wir sprechen hier nicht von Jalebreaking sondern von Chiptuning.

Meistens geht es hier um das Umgehen der Geschwindigkeitsdrossel bei höchst motorisierten Fahrzeugen, mehr Motorleistung oder eben einen lauteren Auspuff, wenn serienmässige Abgasklappen entsprechnd (nicht) angesteuert werden.

Dererlei eingriffe führen zum erlöschen der ABE, sofern die Änderungen nicht in den Papieren eingertragen sind.

Ins besondere die Steigeurng der Motorleistung führt aber gerade bei kleineren Ageregaten und mangelnder Sorgfalt beim Fahren bzw. der Pflege des fahrzeuges zum vorzeitigen Verschleiß.

lg, Anna

Jailbreak bedeutet einfach Gefängnisausbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung