Beglaubigung eines Dokumentes ohne das Original

3 Antworten

sehr komplizierte Frage- die nicht so leicht zu beantworten ist wie manche hier behaupten. Ganz Grundsätzlich kann nach deutschem Recht auch eine beglaubigte Abschrift eines Dokuments beglaubigt werden. Die rechtlichen Bestimmungen können aber in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. Ganz kompliziert wird es aber wenn die Beglaubigung des Originals nicht in Deutschland stattgefunden hat, ich vermute mal, dann ist die Sache nicht möglich.

borz77
Fragesteller

verstanden) danke

Wie soll das denn gehen? Ohne Original keine Beglaubigung, ist doch logisch.

borz77
Fragesteller

ich bin kein deutsche und deshalb stelle solche fragen. Die frage ist, wenn ich die beglaubigte kopie habe, heißt es dann diese kopie ist von einem bestimmten dok und amtlich beglaubigt ...

nein............................