Beginnt der Ramadan am Sonntag oder Montag 2024?

4 Antworten

Das weiß keiner.

Also, ich habe das hier gegoogelt unter Ramadan 2024:

  • beginnt im Jahr 2024 am Abend des 11. März und endet am Abend des 10. April
  • Beginnt am Abend von: Sonntag 10. März und endet am Abend vom: Dienstag 9. April
  • beginnt 2024 am Sonntag, 10. März und endet am Dienstag, 9. April.
  • Ramadan am Abend des 11. März und endet am Abend des 10. April.
  • beginnt Ramadan am Sonntag, 10. März und geht bis Dienstag, 9. April.
  • Ramadan 2024 beginnt am 11. März und endet am 10. April
  • beginnt am 11. März der Ramadan .. Der Ramadan endet in diesem Jahr am 10. April.

Also, ob 10. oder 11. 3. ist nicht so klar und 9. oder 10.4. auch nicht, aber bestimmt hat jeder recht ....

Sandra243
Fragesteller

Schwierig aber Vielen Dank! :)

1Iken  07.03.2024, 22:37
Also, ob 10. oder 11. 3. ist nicht so klar und 9. oder 10.4. auch nicht, aber bestimmt hat jeder recht ....

Doch, es ist klar. Einfach mal das Gehirn einschalten.

Ramadan beginnt am Sonntag Abend.

Am Sonntag Abend beginnt das Ramadan Monat. Gefastet wird aber am 11. bzw Montag.

Und nein, es ist nicht "unklar". Es ist eindeutig

Sandra243
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Das kann man jetzt noch nicht klar sagen, man muss die Mondsichtigung abwarten.

1Iken  07.03.2024, 22:39

Woher kommt denn das mit dem abwarten? Ramadan beginnt am Sonntag Abend.

JasminBruehl  08.03.2024, 10:22
@1Iken

Schon mal was von der Mondsichtigung gehört? Mach doch was du willst.

1Iken  08.03.2024, 10:30
@JasminBruehl

Wurde schon gemesst. Schon Anfang des Jahres war klar wann Ramadan ist

Religiöse FeiertageDatumRamadan-Beginn11.03.2024

Sandra243
Fragesteller

Vielen Dank:)