Begehe ich eine Sünde?
Ich bin ein 13 jähriger Junge, der zurzeit gerne in Ramadan fasten möchte, da ich bereits in der Pubertät gibt. Ich selber halte das gut aus und habe bis Iftar keine echten Probleme. Meine Mutter ist dagegen, weil sie findet das ich dadurch mich nicht gut konzentrieren kann, obwohl das ein Schüler sollte. Ich habe die ersten 3 Tage gefastet, aber langsam wird meine Mutter ziemlich wütend was die Sache angeht. Ich bekomme Ärger, und sie selbst wird traurig weil sie denkt, dass ihr Sohn den ganzen Tag nichts isst und sich nicht konzentrieren kann. Mit ist es wichtig, dass sie immer glücklich ist und ich möchte meiner Mutter nicht widersprechen, allerdings habe ich das 3 Tage lang gemacht. Im Islam ist es wichtig respektvoll zur seiner Mutter zu sein.
Versteht mich nicht falsch ich versuche auf keinen Fall vor dem Fasten zu fliehen. Ich persönlich genieße das Fasten und würde es gerne den ganzen Monat machen. Wie gesagt ist meine Mutter dagegen und sie erlaubt es höchstens wenn keine Schule ist.
Meine Frage ist es, mach ich eine Sünde wenn ich nicht faste?
Fasten denn deine Eltern?
Mein Vater nur
4 Antworten
NEIN, machst Du nicht!
Überlege doch bitte mal selbst: WEM schadest Du, wenn Du Deiner Mama in dieser Angelegenheit Folge leistest??
NA???
Du musst deinen Eltern nicht gehorchen, wenn sie dich vom Islam abhalten wollen. Fasten ist Pflicht und deine Mutter darf dir das nicht verbieten. Du bekommst Sünden, wenn du nicht fastest, weil deine Mutter dadurch "verletzt" wäre. Das ist keine Ausrede.
Wer fastet soll es so tun, dass niemand es mit bekommt. Genau wie wenn man hilfsbedürftigen hilft oder Geld spendet. Denn sonst hast du deinen lohn schon auf der Erde bekommen. Wenn du etwas tust, sollst du es so tun, dass deine linke Hand nicht weiß, was deine rechte tut.
alles andere sind schätze für die Erde und nicht für Gott.
JA - so langweilig wie der islam!
Übrigens: Diese 3 Wörter oben, die schreibe ich schnell von Hand , das geht bei mir schneller als copy & paste!
Ich schreibe mit 10 Fingern blind!
...kannst du das?
Ich schreibe mit 10 Fingern blind!
...kannst du das?
Schön für dich, Frank, aber nerv mich jetzt nicht
ja wäre es.und eig solltest du bei solchen religiösen sachen nicht auf deine mutter hören.
ps.wow cool das es dir spaß macht zu fasten.ich mach es auch irgendwie aber auf dauer ist es schon anstrengend
Es sollte auf die VERNUNFT hören - und das ist nunmal seine Mutter - Das islamistische Fasten ist BLÖDSINN und ungesund!
Ja, aber sie wird sehr dadurch verletzt, was ja auch irgendwie eine Sünde ist
beim islam stehen eltern an 2 stelle glaub ich aber du sollst wegen ihr trz keine sünden begehen
Ja, du würdest eine Sünde begehen.
Du darfst ihr in dem Falle widersprechen, weil sie dir was sagt/befehlt, was gegen den Islam ist.
7veren⁷
Ewiggestriger, menschenfeindlicher Unsinn!