Begegnungen mit Jesus?

frannpol  03.03.2024, 00:01

Warum würdest du das tun?

7 Antworten

Die erste Begegnung mit Jesus hatte ich 1996 in einer Zeit, als ich das Rosenkranzgebet stark vernachlässigt hatte, und zwar in einer Traumvision, in der er mich motivierte, den Rosenkranz wieder häufiger zu beten. Er zeigte mir eine Tante von mir, die unterwegs zur Hölle ist, weil sie mit ihm nichts zu tun haben will.

Im Jahr 2000 hatte ich große Angst vor der Hölle, und ich bat den Herrn, mir zu sagen, ob ich in die Hölle kommen werde. In der darauf folgenden Nacht erschien er mir in einer Traumvision, in der er mir zu verstehen gab: Wenn ich mich an ihn und seine Lehre halte, würde ich nicht in die Hölle kommen.

Gibt es keine, weil es Jesus nicht gibt. Es gibt nur banale Erlebnisse die man aufgrund von Aberglauben als "Erlebnisse mit Jesus" interpretiert.

Und einem vernunftbegabten Menschen stellt sich immer die Frage wie verzweifelt Abergläubische sein müssen und für wie unfähig sie ihren Gott halten, wenn sie als "Zeichen" ihrer Götter nicht mehr zu bieten haben als z.B. Wetter, Tiere, Geräusche und Emotionen.

NKgermany  03.03.2024, 00:36

Und WAS hast DU zu bieten? 😎

WAS KANNST DU erschaffen? Aus deinen eigenen Werken- ohne die Zutaten Gottes (der Natur)

LG

Andrastor  03.03.2024, 10:37
@NKgermany

Ich habe z.b. 3 Bücher geschrieben. Diese habe ich alleine aus der Kraft meines Verstandes erfunden.

Beweise, dass es Gott gibt und die Natur erschaffen hätte. Kannst du das nicht, ist deine obige Behauptung wertlos und hinfällig.

Zudem wäre es kein Beweis für die Existenz außerirdischen kosmischer Zauberer, wenn ich nie etwas erfunden hätte.

NKgermany  03.03.2024, 14:36
@Andrastor
Ich habe z.b. 3 Bücher geschrieben. Diese habe ich alleine aus der Kraft meines Verstandes erfunden.

Du hast mich nicht richtig verstanden. WAS HAST DU ohne die vorhandenen/ existierenden Zutaten- selbst- erschaffen?

„Jemand“ hat zuvor das Holz für dein Papier erschaffen. „Jemand“ hat zuvor die Tinte erschaffen. „Jemand“ hat zuvor deinen Körper/dein Gehirn erschaffen. Und zwar so- das du Intelligenz empfangen hast- um überhaupt ein Buch schreiben ZU KÖNNEN.

Du hast also NUR etwas verfasst- was zuvor in dich hineingelegt- und für dich erschaffen wurde.

Das was du gemacht hast- ist nicht DAS eigentliche Wunder- sondern das - was zuvor für dich gemacht wurde.

Der Mensch- kann von sich selbst aus, nur benutzen und zerstören.

Andrastor  03.03.2024, 15:42
@NKgermany

Ah, klar. Natürlich. Die ganze Existenz ist eine "Zutat" deines außerirdischen kosmischen Zauberers.

Dann frag dich doch mal, warum er mich dann zum Atheisten gemacht hat? Warum hat er "in mich hinein gelegt", zu erkennen, dass es ihn nicht gibt? Wo ist der Sinn dahinter?

Wo ist der Sinn am Holocaust? Immerhin war er ja nicht Hitlers Idee, sondern dein Gott hat das "in ihn hinein gelegt".

Im Übrigen beweist du hier gar nichts. Du hast einen Zirkelschluss aufgebaut. Du behauptest alles käme von deinem Gott, weshalb alles ein Beweis für deinen Gott wäre. Ein Schein- bzw. Fehlargument.

Ich kann auch behaupten, dass alles vom Rumpelstilzchen kommt, weshalb alles ein Beweis für die Existenz des Rumpelstilzchens wäre-

Wenn Abergläubische sich nur mal 2 Sekunden Gedanken um ihre Aberglauben machen würden...
Wie immer erwarte ich zu viel...

NKgermany  04.03.2024, 08:05
@Andrastor
Dann frag dich doch mal, warum er mich dann zum Atheisten gemacht hat?

Du hast etwas nicht auf dem Schirm. Deinen geistlichen Feind. Den Satan.
Und DAS ist das Problem der meisten Menschen.
Wenn man seinen eigenen Feind NICHT KENNT- weiß man auch nicht- WIE man ihn bekämpfen kann.

Doch wenn du körperlich gestorben bist- werden deine Seele und dein Geist- den Satan persönlich kennenlernen. Dann hat er gewonnen.

Er ist es- der dich um jeden Preis haben will und deine Sinne verblendet. Du lässt es zu- weil du nicht nach der Wahrheit suchst. Du bist ein leichtes Opfer.

Wo ist der Sinn am Holocaust?

Das würdest du erst verstehen- wenn du die Bibel lesen würdest.
Denn DAS ist der Fluch der Juden- weil Sie Ihren Messias (den Erlöser/ Retter = Jesus Christus) verworfen haben.
Sie haben WIE DU - NICHT an ihn/Gott geglaubt- sie haben seine Warnungen ignoriert- sie haben die prophezeite Katastrophe aus den Evangelien ignoriert- und ihren Messias verworfen- gedemütigt- gefoltert und ermordet! Sie haben lieber den Satan gewählt- als Gott- UND DAS IST DIE FOLGE der satanischen Frucht! Das Ergebnis der Sünde= Tod.

Aber das wirst du nicht verstehen- weil du nur mit deinen Phantasie-Büchern beschäftigt bist. Du hältst dich für klug- weil du 3 Märchen ausgedacht hast- was nicht schwer ist- weil man sich bei Zaubermärchen alles mögliche erfinden kann- weil einfach alles möglich ist…

(nichts gegen dein Talent, aber du stellst dich selbst zu hoch.)

So wie Satan es getan hat. Er war der Meinung- klüger zu sein als Gott selbst.

Satan hasst uns Menschen- weil Gott uns liebt.

Sogar Wissenschaftler schlagen Alarm- das die Evolutionstheorie NICHT funktionieren KANN. Aber bis das in Deutschland ankommt….

https://youtu.be/Ockej3RwXdo?si=IrIimX8oDXwFysWy

Andrastor  04.03.2024, 08:21
@NKgermany
Den Satan.
Und DAS ist das Problem der meisten Menschen.

Ah, also die alte Ausrede. Dann frag dich doch mal, warum dein außerirdischer kosmischer Zauberer den Satan zulässt!
Ein gütiger, allwissender und allmächtiger Gott, würde das nämlich nicht.

Du lässt als Hundehalter auch nicht zu, dass dein tollwütiger Pitbull in die Kindertagesstätte rennt und Kleinkinder frisst, oder?

Und wenn jetzt die Ausrede "freier Wille" kommt: Nein, der freie Wille ist diesbezüglich hinfällig und irrelevant.

Wenn man seinen eigenen Feind NICHT KENNT- weiß man auch nicht- WIE man ihn bekämpfen kann.

Wie ironisch, dass du das weißt, aber auf eine fiktive Figur beziehst, anstatt auf die echten "Feinde", nämlich religiöse Indoktrination und Propaganda...

werden deine Seele

Beweise wissenschaftlich haltbar die Existenz der Seele. Kannst du das nicht, sind deine Aussagen diesbezüglich nichts weiter als heiße Luft. Völlig unsinnige Behauptungen ohne Fundament.

Du bist ein leichtes Opfer.

Die Ironie ist wieder erschütternd... das Opfer nennt andere Opfer...

Denn DAS ist der Fluch der Juden

Also hat dein Gott den Holocaust unterstützt? Und das soll ein gerechter oder gütiger Gott sein? Was hatten diese Juden denn mit denen von vor 2.000 Jahren zu tun? Warum bestraft dein Gott Unschuldige?

Du verteidigst hier gerade eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Was für ein erbärmliches Armutszeugnis deinerseits.

weil man sich bei Zaubermärchen alles mögliche erfinden kann- weil einfach alles möglich ist

Wieder ironisch, dass von einer Person zu lesen, die daran glaubt, dass ein unsichtbarer außerirdischer kosmischer Zauberer eine ganze Ethnie mit einem bösen magischen Fluch belegt hätte, weil sie seinen Zombie-Sohn getötet hätten.

Warum sollte er das eigentlich getan haben? Das ist doch, laut Bibel, alles nach seinem Plan verlaufen. Er hatte also beabsichtigt, dass mit den Juden genau das geschehen würde und sie sich gegen ihn entscheiden würden. Was sollte daran einer Strafe würdig sein?
Warum straft er diejenigen für etwas das er selbst so gewollt hat?
Macht absolut keinen Sinn.

klüger zu sein als Gott selbst

War er, laut Bibel, auch.

Satan hasst uns Menschen

Keine Ahnung wo du das her hast. Die Bibel zeigt ein gänzlich anderes Bild. Satan hat laut Bibel etwa 10 Menschen getötet. Gottes Mordopfer-Zahlen gehen, laut Bibel, in die Millionenhöhe. Hauptsächlich unschuldige.

Evolutionstheorie NICHT funktionieren KANN

Jetzt wundert mich nichts mehr.

Wissenschaftler bestreiten die Evolutionstheorie nicht. Die Evolution ist FAKT. Wir beweisen sie täglich auf's Neue.

Der Youtube-Kanal der das verlinkte Video hochgeladen hat, ist ein Schwätzer und Prediger der weder zur Wahrheit verpflichtet ist, noch Quellenangaben nennt.

Solche Videos sind Lügenmärchen um leichtgläubige Glaubensdrohnen wie dich, deren jegliches kritische Denken bereits weg-indoktriniert worden ist und leichtgläubige Idioten die auf religiöse Propaganda hereingefallen sind.

Das Niveau deines Beitrages sank merklich mit jedem weiteren Wort. Kein einziges vernünftiges Wort. Eine Schande, eine traurige Schande und eine Blamage für dich und deinen Aberglauben. Zum Fremdschämen.

Hast du auch mal etwas zumindest halbwegs intelligentes zu sagen? Oder demonstrierst du hier nur weiter, wie Religionen Gehirnzellen ihrer Anhängerschaft vernichten?

Ellie803  03.03.2024, 04:38

Ein vernunftbegabter Mensch ist sich darüber im klaren, dass ein jeder eine andere Wahrnehmung seiner Umwelt hat und akzeptiert andere Weltbilder, solange diese niemandem schaden.

Andrastor  03.03.2024, 10:39
@Ellie803

Und ein vernunftbegabter Mensch weiß um die zahlreichen Schäden und Gefahren von Religionen Bescheid und versucht aufzuklären.

Eine falsche, durch Aberglauben verzerrte Wahrnehmung der Umwelt, ist eine Garantie für Leid, was die Geschichte erschteckend eindrucksvoll zeigt.

Ellie803  05.03.2024, 17:52
@Andrastor

Falls mit Aufklärung ein progressiver Umgang mit Religion gemeint ist stimme ich dir da vollkommen zu. Falls mit Aufklärung eine Degradierung des Glaubens als Aberglaube und falsche Wahrnehmung gemeint ist, spaltet sich da die Geister. Denn es ist meines Erachtens nach durch aus möglich seinen Glauben friedlich für sich auszuleben, ohne jemand anderen damit zu schaden. Sollte dies aber mal nicht der Fall sein ist Aufklärung natürlich notwendig.

Andrastor  05.03.2024, 17:58
@Ellie803

Man kann jeden Glauben friedlich ausleben. Das ändert aber nichts, daran, dass es Aberglauben ist und man sich damit verwundbar für Manipulation macht.

das Schadenspotential ist also immer vorhanden. So wie bei einem Kleinkind, das mit einer geladenen Pistole spielt. Es kann gut ausgehen, aber ohne Pistole wäre eine potentielle Gefahr gebannt.

Das Glaube etwas anderes sei als Aberglauben, ist von allem Aberglauben der größte.

-Wilhelm Busch

Andrastor  05.03.2024, 18:11
@Ellie803

Dann erkläre mir doch warum der Glaube an unsichtbare außerirdische Zauberer etwas anderes sein soll als der Glaube daran, dass ein rot gekleideter Zauberer Geschenke bringen würde, oder daran, dass schwarze Katzen auf mystisch magische Weise Unglück bringen würden.

Das einzige was Glauben tatsächlich von Aberglauben unterscheidet, ist, dass der Glaube von religiösen Institutionen als etwas Gutes und gesellschaftlich akzeptables bis gesellschaftlich notwendiges propagiert wird.

Ellie803  05.03.2024, 18:32
@Andrastor

Das darfst du gerne so sehen, allerdings ist dieser Glaube an den „außerirdischen Zauberer“ wie du ihn nennst für manche Menschen sehr wichtig und gibt ihnen wieder Sinn im Leben. Menschen die sich vielleicht schon mit ihrem Tod abgefunden haben. Daher kann es für diese Menschen sehr verletzend sein ihren Lebenssinn als Aberglaube ab zu tun. Klar verstehe ich deinen Punkt der manipulation, allerdings kann man wie gesagt mit der Schrift Gottes oder auch der Predigt eine gelehrten progressiv umgehen. Denn so ist auch die Bibel mindestens Gottes wort in Menschen Wort.

Andrastor  05.03.2024, 18:56
@Ellie803

Wie wichtig einer Person ein Aberglaube ist, entscheidet nicht darüber, ob es ein Aberglaube ist oder nicht.

Und wenn ihr Lebenssinn ein Aberglaube ist, dann sollten sie erst Recht damit konfrontiert werden, dass es ein Aberglaube ist. Dann können sie sich einen richtigen Sinn suchen.

Auch ob die Bezeichnung Aberglaube verletzend ist oder nicht, entscheidet nicht darüber ob es ein Aberglaube ist.

Wenn man wirklich progressiv damit umgeht, dann schmeißt man das als den bronzezeitlichen Aberglauben der es ist, in die Tonne und widmet sich der Realität.

Deine Versuche zu widerlegen, dass der Glaube an Götter ein Aberglaube wäre, lassen sich zusammen fassen als: "Ich mag den Aberglauben", "manche machen diesen Aberglauben zu ihrem Lebenssinn" und "Ich mag es nicht, wenn du es Aberglauben nennst".

Das ist echt schwach. Und das sollte dir verdeutlichen, dass es ein Aberglaube ist.

Ellie803  06.03.2024, 10:00
@Andrastor

So guten Morgen erstmal.

Kurze zur Klarstellung: Ich habe nicht versucht zu widerlegen oder zu beweisen, ob der Glaube an Gott ein Aberglaube wäre. Mir ist bewusst, dass es das für dich ist (und damit bist du bei weitem nicht allein.) Allerdings gibt es auch Personengruppen gegenteiliger Ansichten. Und beide Ansichten gilt es zu respektieren, solange durch dessen Auslebung niemand zu Schaden kommt. Klar ist das ein öffentliches Diskussionsforum und deine Meinung ist hier auf jeden Fall erwünscht. Allerdings ist es eine sehr herabwürdigende Art unter einer Frage, die fast schon den Glauben an eine Religion voraussetzt, Anhänger dieser als unvernünftig zu beleidigen. Dir selbst scheint ja bestens bewusst zu sein wie es enden kann, wenn eine einzelne Personengruppe für sich die „einzig echte Wahrheit“ erkennt und versucht auf andere herauf zu zwingen. Den Anspruch zu haben eine Weltreligion zu vernichten oder sie als „bronzezeitlicher Aberglaube in die Tonne zu schmeißen“ klingt für mich dann doch eher regressiv.

Ich hoffe sehr du erkennst meinen Punkt der Respektanz andere nun etwas deutlicher in dieser Argumentation und falls du dich mit der Frage, ob Götterglaube nun Aberglaube ist oder nicht weiter beschäftigen willst, erstell doch gern deine eigene Frage^^

Andrastor  06.03.2024, 10:52
@Ellie803
Und beide Ansichten gilt es zu respektieren,

Warum sollte es das? Warum sollte man den Aberglauben einer anderen Person respektieren? Womit hätte sich der Aberglaube den Respekt verdient?

Anhänger dieser als unvernünftig zu beleidigen.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung der Tatsachen. Bezeichnest du es als Vernünftig an unsichtbare außerirdische Zauberer zu glauben, sein Leben nach diesen Aberglauben auszurichten und Menschen anders und viel zu oft, schlechter zu behandeln weil sie diesem Aberglauben nicht folgen?

Also ich nicht.

für sich die „einzig echte Wahrheit“ erkennt

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Daher halte ich mich auch an die wissenschaftlich haltbare Wahrheit und nicht an das Geschwätz was irgendjemand "erkannt haben" will.

Und ich zwinge die Wahrheit (es gibt nur eine Wahrheit) niemanden auf, sondern betreibe Aufklärung.

klingt für mich dann doch eher regressiv.

Warum das? Wie begründest du das? Seit wann ist es ein Rückschritt sich von, nachweislich gefährlichen bis schädlichen, völlig veralteten Ansichten zu trennen und weiter entwickelt in die Zukunft zu gehen?

Deine Aussage ist so als würdest du die Abschaffung der Sklaverei als regressiv bezeichnen.

du erkennst meinen Punkt der Respektanz andere nun etwas deutlicher in dieser Argumentation

Du denkst, das hier sei eine Argumentation? Ich versuche hier aufzuklären und du widersprichst auf völlig kindische Weise, weil dir die Wahrheit nicht gefällt. Das ist keine Argumentation, was man auch schon daran sieht, dass du den Fragen die ich dir stelle, ausweichst.

Und noch einmal: Warum sollte man einen gefährlichen bis schädlichen Aberglauben respektieren? Vor allem wenn viel zu viele Anhänger dieser Aberglauben, anderen keinen Respekt entgegen bringen?

Die Aufforderung nach Respekt, ist viel zu häufig nur eine Propaganda-Masche. Der eigentliche Täter stellt sich dadurch in eine künstliche und und unberechtigte Opferrolle um weiter seine Schandtaten verüben zu können.

Du machst dich damit ganz schön lächerlich.

WeissBrot965  03.03.2024, 11:24

Schön formuliert. Danke, dass es noch Menschen gibt die klar denken können!

Ich begegne ihm immer wieder im Alltag.

Ich habe vor allem heute Morgen, während ich mit einigen anderen Christen betete, seine Liebe gespürt.

Vor ein paar Jahren (ich ungläubig zu dem Zeitpunkt) saß ich in meinem Bett und schrieb Tagebuch. Plötzlich (meine Augen waren nicht geschlossen) sah ich ein goldenes Licht ausgehend von einer Silhouette. Aber ich bin ehrlich...Ich weiß nicht, ob das Jesus war oder der Teufel mit seiner verführerischen Art. Ich sagte der Silhouette quasi, ja DICH nehme ich an. Daraufhin fiel ich in schlimme sündhafte Jahre. Entweder es war Jesus, der zum ersten Mal bei mir anklopfte und ich verfiel daraufhin unabhängig davon in Sünde oder es war nicht Jesus und ich gab "aus Versehen" dem Teufel mein Leben in die Hand. Ich weiß es nicht.

Ich suche noch immer nach der Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Jesus sagte, dass er das Leben ist.

Und dass dieses Leben für immer ist.

Meine Oma stand am Grab meines Opas. Sie dachte an ihn und wünschte sich ein Zeichen.

Dann soll, laut meiner Oma, Folgendes passiert sein: sie blickte zum Himmel und eine Wolke formte sich zu einem Herzen.

Man kann natürlich an diesem Ereignis zweifeln... die Frage ist nur, welche Rolle das spielt? Aus philosophischer Sicht, folgt man Kant, formt sich die Welt ohnehin, wie es unsere Sinne wollen, denn die Welt an sich begreifen wir ohnehin nicht.

LG

Ich seh den jeden Tag an der Tankstelle. Ach ne, der ist ja vor knapp 2000 Jahren gestorben.

NKgermany  03.03.2024, 00:38

…und nach 3 Tagen wieder auferstanden.