Befreundet mit Bisexuelle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil jemand Bi ist, heißt es nicht, dass die Person auf alle Menschen im Umfeld steht. Das wäre ja ganz schön anstrengend, und du stehst ja auch nicht auf alle Männer/Jungs ^^

Also keine Sorge, aber wenn es doch mal Anzeichen gibt, frage sie am besten in einem geeigneten Moment ^^

Maggi07
Fragesteller

Du hast gerade Die beste Antwort :)

NianiGranger  27.05.2021, 19:54
@Maggi07

Äh Danke :) Aber man trifft leider immer auf bescheurte Antworten :/

Du stehst doch auch nicht auf alle Jungs/Männer oder? Warum sollte sie dann auf gerade dich stehen, bisexuelle stehen nicht einfach auf alle Menschen sondern haben auch Prinzipien und bevorzugen auch bestimmte Typen.

Außerdem, bist du gar nicht mit Männern befreundet? die könnten ja Potenziell auch auf dich stehen von daher musst du dir da keine Gedanken machen. Und hab keine Vorurteile ihr gegenüber nur weil sie bi ist.

Bloß weil sie bi ist, muss sie nicht gleich auf dich stehen. Wenn du sicher gehen willst, dann deute das doch einfach einmal in einem Gespräch beiläufig an.

Völlig berechtigt, dass du Angst davor hast. So eine Situation hat schließlich schon enge Freundschaften zerstört. Weiß sie denn, dass du hetero bist? Also hast du es ihr mal direkt gesagt? Das würde die Wahrscheinlichkeit nämlich um einiges verringern, weil man sich in der Regel nur in Menschen verliebt, bei denen auch die Chance besteht, dass was daraus wird.

Sonst kann man eigentlich nichts machen, also mir fällt nichts ein.

Abwarten, ob es überhaupt dazu kommt. Solche Langzeit-Beste-Freund*Innen-Relationen enden nur selten in einer Beziehung.