Befindet sich in diesen Rauchmelder eine Kamera?

3 Antworten

Nimm ihn runter oder sieh nach, Modell steht auch hinten drauf.....

Eher nicht.

Wenn das in deiner wohnung ist müsst immer mal einer kommen und den akku laden. Und du würdest doch bestimmt merken wenn mal einer "reinschneit". Wenn du trotzdem unsicher bist wirf ihn einfach weg und kauf einen anderen, die kosten kaum was.

Ich würde als Hobbyloser unter dem transparenten Kunststoff keine Kamera reintun, weil die Sicht durch das Glas zu milchig/verschwommen wirkt (auf diesem Bild zumindest). Du könntest noch vorsichtig mit einer Taschenlampe auf einer Leiter da hochklettern und das Teil an den 3 Rillen durchleuchten. Ansonsten könnte auch eine Wanze zum aushorschen da drin sein.

Xearox  01.03.2019, 16:16

Nein ... Die Kamera befindet sich genau in der Mitte. Das weiße ist ein Hologramm. Das sieht nur weiß aus, in wirklichkeit isses eigentlich gar nicht da.