Kamera in Rauchmelder oder nicht?

Rauchmelder  - (Kamera, Rauchmelder, hintergangen)

4 Antworten

Diese Paranoia erlebt man leider öfter. Die Leuchtdiode zeigt die Betriebsbereitschaft an. Wer eine Kamera einbaut wird nicht durch ein Leuchtzeichen darauf hinweisen. Schau mal in die Betriebsanleitung, sollte man mitbekommen haben.

Was also tun wenn noch Zweifel bestehen. Hersteller und Modell ermitteln, stehen auf der Seite die zur Decke zeigt. Melder ist mit Bajonettverschluss an der Deckenplatte befestigt. Mit den Daten googeln und sich die Bilder im Netz anschauen. Sehen die Melder genau so aus wurde nicht manipuliert.

Noch Zweifel? Zu einer Sicherheitsfirma gehen die den Fall untersucht. Kameradaten müssen ja weitergeleitet werden. Das können die feststellen.

Und bitte entferne SOFORT jegliche Abdeckungen, dein Selbsterhaltungstrieb sollte doch stärker sein als der Schutz deiner Privatsphäre:

Probiere mal den Rauchmelder abzumachen dann siehst du ob eine Kamera drin ist einfach drehen (so geht es bei uns

Rauchwarnmelder sollen den Rauch nicht fotografieren sondern melden. Dazu braucht es keine Kamera. Also keine Hirngespinste vertreiben. Was soll die Wohnungsbaugesellschaft denn auch an Euch interessant finden???

Hallo, das sind Rauchmelder von ISTA oder? die habe ich heute auch in meine Wohnung bekommen, seitdem habe ich auch angst davor ausspioniert zu werden über diese Rauchmelder