Befasst ihr euch oft mit Politik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das mache ich. Dieses Fach ist auch in der Schule mein Lieblingsfach. Ich informiere mich jeden Tag über die aktuelle Politik.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Täglich aus den verschiedensten Blickwinkeln:

  1. Politik ist für mich die Gestaltung der Zukunft und darüber denke ich im Privaten, im kommunalen Umfeld aber auch in größeren Dimensionen nach und versuche, AKTIV meine Ansicht mit einzubringen. Momentan trifft es sich gut, dass ich in der CDU aufgrund des in der Diskussion/Aufstellung befindlichen Grundsatzprogramms tatsächlich mit einwirken kann.
  2. Kritischer Konsum diverser, vorzugsweise eher seriöser, inländischer Quellen über Landes- und Bundespolitik
  3. Nachverfolgung auch ausländischer Presse zu deutschen Themen.
  4. Aktive Mitwirkung im kommunalen Bereich (Gemeinde, Kreis, Region)
  5. zwischenmenschlicher Austausch / Diskussion zu politischen und gesellschaftlichen Themen mit meinem Umfeld
  6. Teilnahme an Online-Veranstaltungen mit Fachleuten auf verschiedensten Themengebieten
  7. Ich lese auch die Parteiprogramme anderer Parteien.
  8. Nicht zu vergessen: Fragen/Antworten hier auf gf.net zum Thema
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Hey Kamikatze,

ja, sehr häufig.

Natürlich bekommt man durch Zeitung, Fernsehen usw das Wichtigste mit, aber ich recherchiere auch extra nach Themen, die mich besonders interessieren und schaue einige Politik-Sendungen.

Und befasst du dich häufig mit damit? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Kamikatze123
Fragesteller

Ich eher nicht so

Ja, ich verfolge stets die Medienberichterstattung und bin in der SPD ehrenamtlich engagiert. Dort habe ich Ämter sowohl bei der SPD als auch bei den Jusos, auf Ortsteil-, Stadt- und Kreisebene (Unterbezirk).

oklein  25.02.2024, 15:57

Danke, selbst wenn es aus meiner Sicht der falsche Verein ist 😉😂

In der Regel ja, nur gibt es auch mal Phasen, wo es mir halt zuviel wird, und ich das Thema für ein paar Wochen beiseite lasse.