Beendet man die Freundschaft für sowas?

4 Antworten

Ohne den genauen Grund für sein Verhalten zu kennen, würde ich nichts entscheiden. Versetze Dich in ihn, ist die Freundin neu, sind sie noch total verliebt und haben Scheuklappen auf, da vergißt man auch mal die Zeit. Vielleicht haben sie auch gerade Probleme oder sonst etwas. Möglichkeiten gibt es viele.

Daher würde ich, ohne Klarheit, nichts überstürzen. Frage doch mal nett bei ihm nach. Vielleicht hat er auch nur ein schlechtes Gewissen.

Dein Kumpel ist gerade frisch verliebt, da ist alles im Hintergrund und er ist total verstrahlt und hat kein Zeitgefühl. Lass ihm ein bisschen Zeit. Wenn er nach einiger Zeit immernoch so unverlässlich ist, sprich mit ihm. Deswegen die Freundschaft beenden ist momentan übertrieben, finde ich.

howtobridge
Fragesteller

Die sind ja nicht frisch verliebt, die sind seit 3+ Jahren zusammen.

Das ist ne schwere Situation. Du hast ihm nicht zu sagen wann er was machen soll. Ich kann dich allerdings versehen es ist verletzend soetwas zu Erleben. Allerdings macht liebe bekanntlich blind. Und das scheint gerade bei deinem Freund der Fall zu sein. Er hat halt sein eigenes Leben das misst du respektieren.

Ich an deiner Stelle würde ihm es sagen, rede mit ihm sag was dich stört und aber auch das du Verständnis hast.

howtobridge
Fragesteller

Ich habe ja kein Problem damit das er mehr mit seiner Freundin macht oder sonstiges. Sondern damit das er meine Zeit nicht Respektiert indem ich unnötig auf ihn warte nachdem wir was ausgemacht haben. Würde er vorher absagen oder sonstiges wäre das ja kein Problem aber ich warte ja auf ihn und höre dann 1-2 stunden nix und am ende kommt ein: sorry war mit "Freundin" unterwegs oder sonstiges

ProduktGorgon  08.08.2023, 23:19
@howtobridge

Deswegen sag ich ja rede mit ihm sag was dich stört. Und was du von ihm willst, ansonsten beende die Freundschaft.

Bist du etwa eifersüchtig auf ihn, dass er lieber mehr kostbare Zeit mit seiner Freundin verbringt als sinnlos seine Zeit in Videospiele zu verballern?

  1. Er ist bestimmt in der "OMG, ich bin so verliebt in sie"-phase. Gönn ihm das doch mal und nerv ihn nicht ständig mit deinem Zocken.
  2. Wenn, dann disrespectest du seine Freiheit. Er gehört dir nicht, also kann er antworten wann und wie er will.
  3. Wegen so einer dämmlichen (unreifen) Geschichte die Freundschaft zu kündigen? Wenn dann bist du hier das Problem und nicht er oder seine Freundin.

Werd erwachsen mein Junge.
Nach mind. 1-2 Monaten wird er auch wieder mehr Zeit für dich haben.

howtobridge
Fragesteller

Also 1. Sind die über 3 Jahre zusammen
2. War das zocken nur ein beispiel keine ahnung warum du so sauer wegen zocken wirst.
3. Wieso sollte ich eifersüchtig sein? Ich habe kein problem damit das die zeit verbringen sondern das er meine Zeit nicht wertschätzt indem er nicht zu abgemachten treffen kommt. Ob es zocken oder draußen ist ist in dem fall egal da es ums Prinzip geht. Man lässt niemanden warten.