Beenden ohne verletzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest es ihr einfach so sagen wie du es hier geschildert hast.

Mir würde es helfen wenn du erklären würdest warum du es so "wie früher" haben willst (also nur Freundschaft), damit ich es besser verstehen kann bzw besser nachvollziehen kann.

Wenn du allerdings eher Angst davor hast mit ihr zu reden kannst du vielleicht auch einen Brief schreiben den du ihr gibst sobald ihr euch seht, und danach könnt ihr noch darüber reden falls sie es nicht versteht oder etwas fragt.

Achte hierbei aber besonders auf die Wortwahl, weil vieles schnell falsch interpretiert werden kann.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fade197
Fragesteller

Heyy danke dir viel mals für deine Antwort! Ich schätze es sehr das du dir Zeit dafür genommen hast:) Da gibts nur noch ein Problem sie ist mit mir in der Klasse… Das heisst ich muss das Gespräch mit ihr suchen da ich sie jeden Tag sehe… Hast du noch irgendwelche tipps?:)

LeaNeu324  27.11.2023, 07:07
@fade197

Hey vielleicht könntest du es so machen das du ihr sagst das du gerne mal mit ihr über etwas reden würdest und ob ihr dann z.b. nach der schule noch etwas macht bzw. etwas länger dort bleibt. Dann könntest du es ihr vorsichtig sagen oder durch den Brief. Wenn du dich für den Brief entscheidest würde ich am besten vorher sagen warum du ihr einen Brief geschrieben hast und es ihr nicht so sagst (sei da einfach ehrlich). Danach könnt ihr ja noch darüber reden wenn sie und du es möchten.

Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter:)

fade197
Fragesteller
@LeaNeu324

danke viel mals!:) ich sprich heute glaub noch mit ihr oder einfach diese Woche:) Wie meinst du sollte ich ihr am besten meine Gefühle übermitteln?