Beeinträchtigt in der Schule wegen Tage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil.. 71%
Nein ich fühle mich so wie immer 29%

8 Antworten

Nein ich fühle mich so wie immer

Ich fühle mich nicht beeinträchtigt und habe auch keine Probleme mit und während meiner Periode.

Ja, weil..

schon manchmal wenn man schmerzen hat oder wenn man ziemlich oft auf klo rennen muss sonst gehts

Nein ich fühle mich so wie immer

Nein, nicht mehr.

Früher, als ich noch in der Schule war, schon. Da hatte ich aber auch noch große Regelbeschwerden, wie massive Unterleibs- und Rückenschmerzen.

Vor einigen Jahren habe ich Tampons gegen den Menscup ausgetauscht (ebenso an meinem Selbstbild gearbeitet) und seitdem sind meine Beschwerden vorbei. Nichts mehr. Auch ist meine Regel damit milder geworden.
Jetzt ist es sowieso einfacher, da ich, zwar früh, im Wechsel bin und meine Regel nur noch alle heiligen Zeiten bekomme.

Konentrationsschwierigkeiten hatte ich glücklicherweise nie, dafür war ich recht flexibel in meinen Launen.

Ja, weil..

An den ersten beiden Tagen blute ich wie ein abgestochenes Schwein und muss alle 40-60 Minuten aufs WC, wenn ich nicht auslaufen will. Dazu kommen häufig noch Schmerzen, gegen die ich mir eine Wärmflasche mache. In der Schule hat mich das dann doch ziemlich abgelenkt. Da ich im Büro arbeite und mein Unternehmen Homeoffice erlaubt, bleibe ich an den ersten beiden Tagen daheim. Während Corona ist eh nur Homeoffice angesagt.

Man muss sich ja nicht noch mehr quälen als unbedingt nötig.

Ja, weil..

Ja, definitiv.

Besonders wegen der Konzentration die eben nicht vorhanden ist, weil ich soo krass Schmerzen habe. Und es ist einfach soo schrecklich, weil demur Lehrer das auch nicht verstehen 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung