bedeutung von watt rms (bei lautsprechern)

2 Antworten

RMS bedeutet Root Mean Square und ist die verlässliche Angbae bei Leistung von Lautsprechern. Alle anderen Angaben haben wenig Aussagekraft über die tatsächliche Leistung eines derartigen Gerätes (Lautsprecher, Verstärker etc.)

Je höher dieser Wert ist desto lauter oder besser gesagt belastbarer sind die Lautsprecher. Aber bitte nicht täuschen lassen. 15 Watt klingt zwar wenig, können dir aber unter Umständen die Haare nach hinten blasen :) Es kommt halt auch nciht nur auf die Leistung an sonder bei einem Lautsprecher spielen noch viele anderen Sachen eine große Rolle die den Klang bestimmen.

Gut gesprochen, da verkneif ich mir doch einen eigenen Beitrag :-)

0

DANKE !!! ich guck immer auf das andere :)

0

Wie LAut sind 500 Watt/RmS

hi, ich weis dass watt für die Stromversorgung ist aber da gibt es noch ja die Watt, was für RMS steht. hier hab ich ein Beispiel: • Belastbarkeit nominal: 500 Watt RMS • Belastbarkeit maximal: 1000 Watt • Bass-Lautsprecher: 2 x 30 cm (12")

nun die Frage wie laut sind eig 500 RMS wie kann ich mir das vorstellen ?? MFG Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel Watt für PA Lautsprecher?

Hi Community, ich möchte mir die schön billigen Behringer VP2520 als portable Ausweichmöglichkeit zu meinen anderen Systemen für kleine Veranstaltungen kaufen. Da ich mich mit der Watt, (RMS und Peak) fast gar nicht auskenne, frage ich hier: Die Lautsprecher haben eine RMS Leistung von 500 Watt und eine Peak Leistung von 2000 Watt. Wieviel Watt sollte dann die Endstufe leisten?

Genaues Datenblatt:

http://www.thomann.de/de/behringer_vp_2520.htm

...zur Frage

Was Bedeutet Watt RMS bei Lautsprechern und wie kann ich das mit normalen Lautsprechern vergleichen

Hallo Leute

Ich wollt mir grad mal nen paar Handyboxen Zulegen, und da sind bei mir zwei in die engere auswahl gefallen bei denen bei der Ausgabeleistung Watt RMS steht und nun wollt ich wissen was das bedeutet und wie ich das mit normalen Boxen bei denen nicht RMS steht vergleichen kann.

Gruß Siak

PS. Nein ich bin nicht so einer der mit seiner Mukke anderen Leuten im Bus auf die Nerven gehen will.

...zur Frage

Was sagen die Watt bei Lautsprechern aus?

Was sagen die Watt bei Lautsprechern aus??? Es gibt auch viele verschiedene Watt z.B.: RMS, P.M.P.O., Musikleistung,...

Ich dachte früher dass die Watt über Leistung aussagen!!! Stimmt aber laut einiger aussagen nicht!!! Deswegen würde mich auch interessieren was über die Leistung aussagt!!!

lg. PAXXXFREAK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?