Bedeutung von "Tweens"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

teenagers = Kinder und Jugendliche von 13 (thirteen) - 19 (nineteen) twens = junge Menschen von 20 (twenty) - 29 (twenty-nine)

twen ist ein denglisches Wort, die Muttersprachler sprechen von twentysomething.

tween = 8 - 12jähriges Kind (http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=tween&in=&kbd=en-gb&l=deen)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  05.09.2011, 17:57

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

SunnyBurn
Fragesteller
@AstridDerPu

Ja, sie hat geholfen. Der Stern war verdient. Natürlich waren noch andere gute Antworten dabei (Danke auch dafür!), aber diese war eindeutig, auf den Punkt gebracht und auch noch belegt. Besser geht's nicht. :)

SunnyBurn
Fragesteller
@AstridDerPu

Ja, sie hat geholfen. Der Stern war verdient. Natürlich waren noch andere gute Antworten dabei (Danke auch dafür!), aber diese war eindeutig, auf den Punkt gebracht und auch noch belegt. Besser geht's nicht. :)

Hallo,

Das ist warscheinlich ein Schreibfehler. Die Abkürzung "Teens" ist die Abkürzung für Teenager.

abgeleitet von twenty bezeichnen die Engländer Frauen zwischen 20 und 29 als tweens

Nicht verwechseln mit Twins = Zwillinge