Bedeutung von Deeptalk?

2 Antworten

Ich meine, es ist unter anderem eine Frage des Vertrauens, mit wem man sich austauschen möchte. Parallel dazu braucht's die gleiche Schwingung und auch Intelligenz. Wenn das Gesprächsgegenüber keine Ahnung hat, worüber man redet, dann nutzt auch das bestmögliche Vertrauen nichts. Eine Verständnis- bzw. Verständigungsebene ist m. E. eine wichtige Basis. Spürt man, dass das Gesprächsgegenüber keine Ahnung hat, worüber man redet, dann lässt man es bleiben. Da kommt eh keine Resonanz, und sollte Resonanz kommen, dann ist das oft nur uninteressanter Schwachsinn, den man dann so stehen lässt - und gut is'. Nicht jeder ist für Deeptalk geeignet. Muss auch gar nicht sein. Man kommt mit sich selbst auch ohne Deeptalk-Partner perfekt klar.

Fritz Wunderlich - Franz Lehar: Das Land des Lächelns "Immer nur lächeln"

https://youtu.be/xZojL7_gDTo?si=ihnwUAnCfqpkFQ1M

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kannst dich bei einigen Menschen besser öffnen, diesen Menschen gewährst du Zugang zu deinem Herzen. Und es ist ja ein schönes Gefühl, einmal so zu sein wie man wirklich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.