Bedeutung stay alive?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Interpretation von 'Stay Alive'

Es geht um eine Person, das Lyrische Ich, das leidet. Vielleicht Depressionen, physische Schmerzen, aber auf jeden Fall psychische Schmerzen. Das Ich ist von Trauer und Angst geplagt und bittet um Hilfe.

Es hat die Hoffnung bereits verloren und glaubt nicht mehr das es Wunder gibt.

Aber dann kommt eine Person, das Lyrische Du und rettet das Ich. Ich vermute mit Liebe. Das Ich spricht vom einen Wort, vielleicht Saranghae also ich liebe dich.

Das Lyrische Ich wiederholt immer wieder "Please Stay Alive", denn es möchte das Lyrische Du nicht verlieren, weil es ja durch die Liebe gerettet wurde.

~

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)
DancersArmy  08.01.2024, 20:50

@Btsfairy

Oh hab ich fast vergessen! Der Song kommt aus dem Webtoon

7 Fates CHAKHO

Also es ist nur meine Interpretation, kann sein das es darin eine etwas andere Bedeutung hat.