Bedeutung Sextraum?
Hi, Bedeutet es irgendwas wenn man einen Sextraum hat in dem die eigenen Freunde dabei sind?
Was haben die freunde denn gemacht? Haben die im kreis gestanden und dich angefeuert?
Wenn du es genau wissen willst es Ich ein Freund und eine Freundin die beiden sind ein paar und ich hab dann gefragt ob ich mit machen will.
passt so?
2 Antworten
Der Traum bedeutet nichts, außer dass Du eben davon geträumt hast.
Träume kann man nicht deuten. Auch wenn das manche sagen oder versuchen, aber das ist Quatsch. Man kann zwar mit viel Mühe Dinge aus Deinem Unterbewusstsein rekonstruieren, aber irgendetwas über andere Menschen oder die Zukunft da hinein zu legen ist Unsinn. Das ist allenfalls Wunschdenken.
Im Traum verarbeitet man, was man im Wachzustand erlebt. Dabei erzeugt das Gehirn die wildesten, zum Teil völlig unlogischen Bilder. Konkrete Erlebnisse oder Wünsche werden dabei mit Dingen vermischt, die Du nur unterbewusst oder in einem ganz anderen Zusammenhang bemerkt hast. Dabei kommen auch Menschen vor die Du kennst. Aber dabei werden oft Dinge kombiniert, die im realen Leben nichts miteinander zu tun haben.
Dein Gehirn hat beim Versuch das alles zu strukturieren einfach unterbewusst erlebtes, Wünsche und Dinge die eigentlich mit dem Traum in keinem Zusammenhang stehen vermischt. Aber der Traum selbst hat keinerlei Bedeutung und Bezug zur Realität. Auch wenn Dir der Traum womöglich sehr real erschien.
Ob Du Dir tatsächlich wünschst das Geträumte mit Deinen Freunden real zu erleben oder ob die dabei überhaupt mitmachen würden kannst Du nur rausfinden in dem Du Dich das bei klarem Bewusstsein und im Wachzustand fragst.
Träume sind Schäume!
Dein Unterbewusstsein hat sich wahrscheinlich einfach wahllos Bilder zusammengesucht und in einen für dich erotisch wirkenden Traum verwandelt
Wie empfindest du denn wenn du klar bei Verstand bist? Kommen dir da ähnliche Gedanken? Wenn nein, lass es auch dabei behalte den Spuk für dich