Bedeutung dieser Karikatur?

1 Antwort

Ich würde sagen, die Bedeutung liegt darin, dass jeder das, was er sieht, in diesem Fall das Kunstwerk, aus seiner persönlichen Sicht interpretiert.

Es zeigen sich auch unterschiedliche Persönlichkeiten in dem, wie sie das Bild auffassen. Der eine, der die Markise eines Cafes sieht, scheint ein sehr positiver Mensch zu sein, der, der Gitterstäbe sieht, eher ein pessimistischer, sich wodurch auch immer, gefangen sehender Mensch und der dritte, der darin einen Barcode sieht, ein eher pragmatischer.
So würde ich diese Karikatur (widerum aus meiner eigenen persönlichen Sicht) verstehen. ;-)